Unlock von N7100!? Wie selbst durchführen?

H

homemanagerin

Neues Mitglied
0
Hallo, wir brauchen mal Hilfe,

Wir haben auf einer öffentlichen Lost und Found Auktion ein Samsung Galaxy Note 2 Ersteigert.
Wie wir nun feststellen mussten hat das Smartfone einen Simlock.
Wir haben uns nun damit befasst wie wir den Simlock entfernen können.
Dabei müssten wir herausfinden aus welchem Land und von welchem Netzanbieter das Smartfone ist?:confused2:
Kann uns jemand erklären wie wir das feststellen können?

Das Smartfone war komplett auf Deutsch eingestellt und startet mit dem t-mobil Logo. Leider hatte es keine Simkarte mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
*#1234# = Zeigt die Softwareversion an, also das, was drauf ist.
Dann check den Firmwarecode.

T-mobil? Keine Congstar Sim greifbar?
 
Für den Sim Unlock muss man das alles nicht wissen.
Wichtig ist nur das kein Android 4.3 drauf ist.

mfg

PS: Habe sicher schon bei über 50 Geräten den Sim Unlock gemacht ;-)
 
Guck mal hier: http://www.droidwiki.de/CSC

Wenn das Telefon ein T-Mobile-Branding hat, ist es wahrscheinlich, dass auch das Sim-Lock von denen ist. Einfach mal da melden und den Freischaltcode erfragen. Allerdings kostet die Freischaltung leider was, da das Handy ja noch keine 2 Jahre alt ist.

Wenn das Sim-Lock doch nicht von T-Mobile ist, wäre noch eine andere Möglichkeit, direkt bei Samsung anzurufen, die können dir auch anhand der IMEI sagen, an welchen Anbieter das Telefon ausgegeben wurde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Um eines vorwegzunehmen: Android ist für mich ein Fremdwort :rolleyes2:

Ich habe mich zwar in der Materie schon eingelesen aber so einfach ist das nicht.
Ich habe ein gebrauchtes Galaxy Note 2 erstanden das auf das österreichische T-Mobile Netz gesperrt ist. Firmware war die 4.2.2 drauf.
Das wollte ich entsperren damit es für alle Provider offen ist und danch CM installieren.

Zuerst habe ich das Geröt mittels Framaroot gerootet und SuperSU installiert. Backups mit EFS Pro und Titanum gemacht.

Dieser Anleitung habe ich als Basis genommen:

  1. Stell sicher, dass dein Telefon auf dem letzten Stand ist. Dein Telefon muss Android 4.1.1. oder höher installiert haben, damit diese Methode funktioniert. Du kannst die Version deines Gerätes überprüfen, indem du die Einstellungen öffnest und dann nach unten blätterst und „About Device“ wählst. Deine Version wird dir unter der Überschrift „Android Version“ angezeigt.
    • Um dein Telefon auf den letzten Stand zu bringen öffne Einstellungen und blättere dann bis zu „About Device“. Wähle im nächsten Menü „Systemupdate“ und dann „Update prüfen“. Dein Telefon wird überprüfen, ob es Updates gibt und wenn ja diese herunterladen und installieren.
  2. Öffne den Ziffernblock. Du musst einen Code in den Ziffernblock eingeben, um das Servicemnü zu öffnen. Wenn der Ziffernblock offen ist, gib den folgenden Code ein: *#197328640#

  3. Wähle [1] UMTS. Nachdem du den Code eingegeben hast, wird das Telefon automatisch das Servicemenü öffnen. Wähle dort [1] UMTS.
    • Wähle die Menüauswahl auf dem Bildschirm zur Auswahl. Wenn du eine falsche Option wählst, drück auf den Button Menü und dann „Zurück“.
  4. Wähle das Debug Menü. Im UMTS Menü wähle [1] DEBUG SCREEN. Im Debug menu, wähle [8] PHONE CONTROL. Im Phone Control Menü, wähle [6] NETWORK LOCK.
  5. Wähle [3] Perso SHA256 Off. Nachdem du diese Option gewählt hast, warte ca. 30 Sekunden. Klick auf den Menü Button und wähle „Zurück“. Wähle [4] NW Lock NV Data INITIALLIZ.
  6. Warte und starte dann neu. Nachdem du [4] NW Lock NV Data INITIALLIZ gewählt hast, warte in etwa eine Minute und starte dein Telefon dann neu. Du wirst keine Bestätigung erhalten, dass der Prozess funktioniert hat. Du kannst dein Telefon testen, indem du eine SIM-Karte eines anderen Betreibers einlegst. Wenn du nicht aufgefordert wirst, einen Entsperrcode einzugeben hat der Vorgang funktioniert

Quelle: wikihow
Da der Menüpunkt "Perso SHA256 Off" nicht zu finden war bin ich über andere Foren auf die Info gestossen, dass 4.1.1. erforderlich ist.

Habe dann über Odin verschiedene anderen 4.1.1 Versionen geflasht, Neben der Österreichischen T-Mobile auch die Schweizer und die ungebrandete Österreichische 4.1.1.

Danach
wipe cache partition
wipe data/factory reset
wipe cache partition
ausgeführt.

Jedoch ist das über *#197328640# aufgerufene Menü noch immer anders und der Punkt [1] UMTS nicht vorhanden. Bei mir ist das Menü so wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

456_thumbb7ufq.jpg



Dort findet man in
[1] DEBUG SCREEN
[8] PHONE CONTROL
[6] NETWORK LOCK

dann nur die Einträge
MENU NOT EXIXT
PRESS BACK KEY
Current Command is 186

Von "Perso SHA256 Off" ist leider nichts zu finden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich sehe es aber als sportliche Herausforderung das Ding selbst zu entsperren ohne eine Bezahldienst zu verwenden.

Hat jemand einen Plan wie ich doch noch mein Ziel erreich? Würde mich über zweckdienliche Hinweise freuen :wubwub:


Geräteinfos
Original 4.1.2
AP: N7100XXDMB2

CP: N7100XXDLK7

CSC: N7100MAXDMA2


nach downgrade auf 4.1.1.

AP: N7100XXALIJ

CP: N7100XXALIH

CSC: N7100MAXALJ2
 
Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen - aber ich habe genau das gleiche Problem :rolleyes2:
 
Mit freundlicher Unterstützung von hier, konnte ich das Gerät entsperren.

Nochmals herzlichen Dank.

Cu
Verbogener
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
und wie, beschreibe mal bitte wie?
 
Wie habt ihr es angestellt ?

Hänge an genau dem selben Punkt, bitte um ANTWORT

DANKE
 
hallo habe ein n7100 mit 3 simlock
ausgagsposition stock 4.4.2
root
über odin auf 4.1.1
wipe...
süstem startet habe jetzt andere imei
aber noch immer kann ich nicht über +#197328640# den sim lock etfernen
bei network lock kommt menue not exist pressback key current command is 186
bitte um hilfe
danke
 
@nahfrau
Habe dir gesagt das du es selbst nicht machen kannst ab 4.3. Jetzt kannst mal sehen wie du deine imei wieder gerade bekommst ;-)
 
danke für die konstruktive antwort ;-) aber hast recht werde eine rom suchen mit der ich die verlorene imei wiederherstellen kann
 
Hallo. Habe ein Note 2 mit Simlock von 3. Aktuelle Firmware was drauf ist ist die 4.4.2 (N7100DDUFND1). Wie bekomme ich den Simlock weg bzw. was muß ich machen? Danke schon mal im voraus.
 
Kannst du selbst nicht mehr machen seit 4.3. Downgrade bringt dir nichts. Code kaufen oder oder wem bringen was die Hardware dazu hat. Da ich selbst Handys entsperre kannst mir glauben. Lg
 

Ähnliche Themen

Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.978
AndreaHH
AndreaHH
Aquaklassik
Antworten
7
Aufrufe
1.638
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten