Update Meldung unterbinden?

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

kann man die Udate Meldung auf 4.1.2 irgendwie unterbinden?

Gesendet von meinem Note II
 
indem du das update fährst.

sent by note II
 
Möchte möglichst auf 4.1.1 bleiben :-\

Gesendet von meinem Note II
 
wieso? hatte schon mal jmd im nexus 7 forum gesehen der auch nicht von 4.1.1 auf 4.1.2 wollte.. wenn es jetzt das update af 4.2 wäre, würde ich es verstehen, aber so.. ist es mir unverständlich

wenn du dein note gerooted hast, brauchst du dir nur ne custom Rom flashen, dann is die Meldung weg und erscheint auch nicht mehr ;) nen anderen weg kenne ich persönlich nicht

sent by note II
 
Ohne Root nicht möglich und selbst mit Root ist ein Eingriff in die build.prop notwendig.
Möglicherweise funktioniert auch das: (benötigt ebenfalls root)
Fotakill.apk - xda-developers


Dass du nicht updaten möchtest ist dein gutes Recht aber bedenke, dass in der DLL7 der Kernel deutlich modifiziert wurde (exynos.abuse sowie sudden death fix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root und titanium backup hast kannst du die Updates einfrieren

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Gibt es unter einstellung, telefoninfo, systemupdates keine möglichkeit mehr nen haken rauszumachen bei "nach updates suchen"? Sry benutze CR.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Doch die Einstellung gibt es noch. Aber die Meldung scheint unabhängig davon zu kommen. Bei mir kommt auch keine Meldung. Habe root.

Vom Note 2 gesendet
 
beef schrieb:
Möchte möglichst auf 4.1.1 bleiben :-\

Gesendet von meinem Note II

4.1.1 zu bleiben wäre eine Möglichkeit wenn es das Sudden Death Problem nicht gäbe.
Der Exynos Bug ist mit ein bisschen Vorsicht zu vernachlässigen.
Wenn Du allerdings nicht den DLL7 Kernel mit den beiden neuen Images (Bootloader und Recoverykernel) fährst, könnte es passieren, dass Dein Note einfach ausgeht und dann nicht mehr will.
Wird zwar auf Garantie getauscht, ist meines Erachtens trotzdem ärgerlich wegen der Daten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
lol. 4.1.2 hat mit sudden death überhaupt nix zu tun, der wurde vorher schon gefixt.
 
KOREAKOREA schrieb:
lol. 4.1.2 hat mit sudden death überhaupt nix zu tun, der wurde vorher schon gefixt.

Solche Posts sollten gelöscht werden, weil es einfach schlicht und ergreifend falsch ist.

Mit der DLL7 wurde sowohl der Speicherfehler als auch der Sudden Death gefixt.
mmc: Soft-patch MoviNAND VTU00M (16GB) eMMC failure = SDS fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Richtig.. offiziell gefixt wurde es mit der DLL7..
Alle Versionen davor sind betroffen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
behauptest du weil du gelesen hast dass einer behauptet hat er hätte gehört einer würde es wissen. na dann danke für die info. pappagei.

offiziel ist garnix, oder auf welche quelle beziehst du dich?
 
Gegenfrage, wann wurde es denn Deiner Meinung nach gefixt? Das ist viel wichtiger, denn damit suggerierst Du, dass man vor der DLL7 schon sicher war. Was aber definitiv nicht der Fall ist!

Ich beziehe mich auf einen Haufen Noobs (wie Du sie bezeichnest) im xda Forum.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt nichtmal einen bestätigten Fall dass überhaupt jemandem nen Note2 am Sudden Death krepiert ist. Die eigentliche Frage ist, war der Sudden Death beim Note2 überhaupt jemals vorhanden?
 
Jop.. kann woschdi nur zustimmen ;)
Sogar lars von allaboutsamsung hat das gepostet.. der hat auch seine quellen und nen sehr guten draht zu samsung..

Achja wenn sogar die kernel devs schreiben dass sie den quellcode in der dll7 gefunden haben dann ist das auch so..
Aber sind ja alles nur noobs :D

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Sie haben ihn dort gefunden weil er dort veröffentlicht wurde. Ob bereits ein früherer Patch dessen Quellen nicht veröffentlicht wurden bereits die Lücke geschlossen hat können diese Superpro's nicht sagen. Ist alles nur wildes raten und mutmaßen, selbst ob die Lücke jemals bestand ist unklar.
 
Aufgrund dessen, dass viele Entwickler im xda Forum davon gesprochen haben und die ähnlichen Bauweise zum S3 ist davon wohl auszugehen.
Beim S3 trat der Sudden Death zwischen 150 - 200 Tagen nach Erstinbetriebnahme auf.
Das Note 2 ist Ende Anfang/Mitte Oktober in den Handel gekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Ergo wären ja noch ein paar Tage übrig bis zu den ersten Ausfällen.

Aus diesem Blickwinkel nicht verwunderlich, dass es noch keine Ausfälle gibt und es werden vermutlich auch nicht viele sein auch wenn die Gefahr potentiell gegeben ist ;)


Edith sagt: Ich bin raus hier ... geht eigentlich um etwas ganz anderes in diesem thread und der Herr Korea weiß offenbar ohnehin alles besser
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja. wilde spekulationen. und alle reissen die hände über den kopf zusammen und sehen das ende nahen.
 
Trotzdem..
Will man das Risiko eingehen und ne alte Version nutzen?
Ich für meinen teil nutze lieber de Version wo ich weiß dass es keine probleme mehr geben sollte..
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Zuhao
Z
X
  • xmat
Antworten
4
Aufrufe
1.018
xmat
X
H
  • Heimweh
Antworten
2
Aufrufe
865
Heimweh
H
Zurück
Oben Unten