Von 4.1.2 Stock auf 4.1.1 Stock downgraden

T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
hallo,

wollte mal fragen ob wer weis ob es Probleme gibt,
wenn man von 4.1.2. Stock auf 4.1.1. stock zurück kehrt?!

Lg
 
Hast du den alten Bootloader?:biggrin:
 
Da ich das hinbekommen habe, sollte das 'machen' schon mal kein Problem sein! Hoechstens das wollen.
Und einige Probleme verschwinden damit sogar. Andere kommen vielleicht (? Suden death?) zurueck. Ich hab es Anfang Januar gemacht,nachdem ich versehentlich das update durchfuehrte, ohne vorher mal rumzufragen.
Als Android Neuling musste ich mich dazu dann auch mit root beschaeftigen. Aber hier und mit google, da findest du eh alles recht uebersichtlich.
Das groesste Problem, fuer mich, war die 4.1.1 zu finden, die sich so 'praesentierte', wie 'out of the box'. Ich hab also neben ner 4.2 zum ausprobieren 7 verschiedene 4.1.1 downgeloaded und installiert. Bis ich zufrieden war.
 
@ efs Sichern! wenn du zurück willst.
 
hallo,

ich bräuchte es nur um zu sehen ob die gratis Sim- Unlock methode zu testen.
Theoretisch hab ich bei samfirmware schon eine 4.1.1 gefunden. die frage ist eben nur
sind komplikationen zu erwarten sind?!

lg
 
Wenn du auf der DME6 bist, solltest du vorher deine IMEI sichern. Denn durch das Flashen eines älteren Modems wird die IMEI verändert. Außerdem würde och die Daten sichern, falls es zum Bootloop kommen sollte, denn dann könntest du einen Wipe durchführen, was sowieso empfehlenswert ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Mhh sehr gewagt das ganze mit 4.1.1 (IMEI) wird geschossen da kannst sicher sein, also vorher sichern!!!
 
Komplikationen? Nicht wirklich, denke ich.
Ich hab vor nem halben Jahr zwar 2 mal downgegraded, einmal von 4.1.2, ein mal von der Test 4.2, aber die IMEI wurde bei mir nicht zerschossen. Ob das mit DME 6 anders aussieht? k.A.
Nichts desto trotz, gesichert war und ist sie. Better safe than sorry.
Das groesste Problem ist die Neueinrichtung nach Wipe. Und das ist zwar nervig (wenn du das in kurzer Zeit haeufiger machst, mit kostenlos Progs, noch mehr), aber nicht wirklich ein Problem.
Und ich war/bin nur ein interessierter User. Ich war dazu genoetigt und habe mal ne Woche damit 'rumgemacht'. Es ist also keine unueberwindbare Huerde zu erwarten.
Disclaimer: Dieser Beitrag gibt die Meinung auf Grund eigener Erfahrung wieder.
Keine Haftung, falls doch 'unueberwindbare Huerden' auftauchen sollten.
Dafuer hat der Schreiber zu wenig Ahnung von der Materie! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also Datensicherung ist so oder so Pflicht, egal bei welchen up oder downgrade,
ich muss mich sowieso wieder einlesen in die Materie denn mein letztes Samsung war
das S1 und ich hab es geliebt. Hab für alle fälle noch den USB stick der den Downloadmodus aktivieren kann, der Funktioniert ja noch fürs note 2 oder?!

Hätte mal alles gesichert,
Odin von xda organisiert,
die Rom von samfirmware geladen,
CWM Recovery organisiert,
CWM Recovery mit Odin installiert,
Backup vom Rom gemacht und eine Kopie davon auf die Speicherkarte gemacht,
ahja speicherkarte und sim karte entfernt,
und letztendlich mit Odin die Rom geflascht.
Davor und danach jeweils gewipet was alles geht.

gerademal einmal hochgefahren, die Grundeinstellungen gemacht,
die Anleitung von XDA befolgt um den Sim- Unlock durchzuführen,
ein zweites mal hochgefahren um zu überprüfen ob alles funktioniert hat,
dann das Backup zurück gespielt vom Original rom.

Kann man so lassen oder?
Schätze ich halte das Risiko des Suddendeath relativ gering oder?

Lg
 
Ja das Problem ist nur, dass man nicht mehr downgraden darf, wenn man die DME6 erstmal drauf hat, denn dann verliert man ganz sicher die IMEI.
Du solltest das nur dann machen, wenn du entweder ein DME4 oder XXDMF1 Modem parat hast und es auch flashen kannst oder eben ein EFS Backup.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ein EFS Backup sollte reichen oder?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Zuhao
Z
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.649
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten