Welche Dateiendung besitzen Custom-ROMs?

K

knoudi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen :)

nachdem mein Note 2 keine Garantie mehr hat und die Stockrom (4.2) nicht wirklich flüssig läuft, möcht ich eine CustomRom draufklatschen. Hab das eigentlich früher immer nur bei Tablets gemacht und hatte da so gut wie nie Probleme.

Bin also nach den hier geposteten Anleitungen vorgegangen. Handy ist jetzt mal gerootet, EFS gesichert. Nun das Thema flashen mit Odin. Laut Anleitung soll die CustomRom ja aus einer *.tar Datei bestehen. Hab mir jetzt 4 verschiedene runtergeladen, aber nirgends find ich so eine Datei. Versteh ich da irgendwas falsch?
 
Custom Roms sind meistens,/immer zip´s. Und geflasht werden sie per Customrecovery. PhilzTouch oder TWRP.
 
Also speicher ich die zip nur in den internen Speicher und geh dann auf install zip im Philztouch? Soll ich da vorher einen Wipe Data/Factory Reset machen?

Mich wundert trotzdem die hier gepostete Anleitung... dort steht ja:

"Odin v3.09 öffnen, in Download Modus gehen, ein com-port wird bunt und zeigt eine Zahl, Firmwaredownload in PDA/AP einfügen, starten, durchlaufen lassen bis PASS links oben angezeigt wird. Das Gerät bootet nun mit neuester Firmware. Odin und Downloadmodus wieder aufrufen, in PDA/AP die Philz*tar.md5 einfügen und starten, dauert keine 10 Sekunden. Ins Recovery gehen und die vorher auf der SD Karte gespeicherte superSu v1.94 zip flashen, reboot, fertig."


Oder gilt das nur für originale Samsung Firmwares?
 
Genau, die originalen Stock Roms werden per Odin geflasht. Für sauberes flashen die zip auf die externe so kopieren, dann fullwipe und auch die interne sd karte formatieren.
 
DANKE :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.573
Lohenstein
L
K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten