Welches Rom muss ich nehmen?

L

Layer8.en

Neues Mitglied
0
Hallo, habe derweil das Galaxy Note 2 von muttern zum einrichten hier. Da muttern die ganzen tollen Telekom Apps und Widgets nicht benötigt, habe ich das gerät schon etwas aufgeräumt. Systemappremover läuft leider nicht so wirklich,da "/system" nicht RW gemountet werden kann, warum habe ich noch nicht geschaut. Jetzt wollte ich halt bei Samfirmware ein Rom ziehen. Nur welches muss ich da nehmen?
PDA: N7100 XXALIJ
PHONE: N7100 AALIH
CSC: N7100 DTMALIB

Da ich keinerlei "DTM" sondern nur "N7100XXALIH - N7100DBTALIB" finde, habe ich angst, das ich ihr einen teuren Briefbeschwerer erstelle. Meine angst begründet? hätte gern ein rom ohne jeglichen Schnick-Schnack, welchen man eh nie benutzt.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps.
 
Wozu wegen Bloatware flashen? Seit 4.1 lassen sich die allermeisten Apps im Appmanager "deaktivieren". Danach herrscht Ruhe mit den Quälgeistern.
 
Ja, das viel mir gestern auch auf :)
Leider gibt es da noch so einige, die meinen, sie wären besonderst wichtig und diese lassen sich noch nichtmal beenden lassen. :D
 
Alternativ kannst du auch rooten. Damit hat dein Appremover Zugriff auf /System. Anleitung findest du hier im Root/Modding Unterforum. Der Aufwand ist wohl etwas geringer als ein 800 MB ROM zu ziehen und zu flashen. Und Odin musst du hier wie da bemühen.
Obwohl, nee, lass das Rooten. Hab grad gelesen, dass man dann keine automatischen Updates mehr erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Updates werden dann halt manuell aufgespielt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja toll :D. Und dieser Larry dann immer wieder und nur wegen ein paar Bloatware-Apps, die beim üppigen Speicher des Note II sowieso niemand jucken sollten...
Wer's braucht...Im Eingangsposting ist "von seiner Mutter" die Rede. Diese wird sich bedanken, wenn er alle 2-3 Wochen flasht und ggf. vieles dabei abschießt.
 
Rooten musste ich eh wegen Backup zurückspielen etc.
http://uploads.layers-gedanken.de/android-hilfe.de/shot_000001.jpg
http://uploads.layers-gedanken.de/android-hilfe.de/shot_000002.jpg
http://uploads.layers-gedanken.de/android-hilfe.de/shot_000003.jpg

Mit "keine Automatischen Updates" kann ich als Kontrollfreak sehr gut leben :)


TimoBeil schrieb:
Ja toll :D. Und dieser Larry dann immer wieder und nur wegen ein paar Bloatware-Apps, die beim üppigen Speicher des Note II sowieso niemand jucken sollten...
Wer's braucht...Im Eingangsposting ist "von seiner Mutter" die Rede. Diese wird sich bedanken, wenn er alle 2-3 Wochen flasht und ggf. vieles dabei abschießt.
Ihr LG P920 lief bis gestern bestens. Abgespeckt bis auf nötigste und gut. Warum sollen Apps installiert sein und starten, die man nie braucht? Mediacenter der Terrorkom. Braucht sie nicht, läuft im Hintergrund und Saugt am Akku ... Wobei, das machen die Apps ja nicht, oder? :D

Und warum sollte ich das jede Woche Flashen? Sehe da keinen Sinn drin, immer das beste, neueste und überhaupteste zu haben. Never Touch a running system!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Yamaha4711
Y
Aquaklassik
Antworten
7
Aufrufe
1.654
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten