.zip Rom mit Odin flashen ?

Das kannst Du auch probieren, das war ja mein erster Lösungsverschlag! So habe ich es bei einem S3 von einem Freund wieder gerichtet, der auch nicht mehr ins CWM kam.

Allerdings würde ich sagen, die Stock zu flashen ist der bessere und sicherere Weg ;)
HAst Du den neuen Bootloader schon druaf?
 
Nun bin ich ein wenig verwirrt.
Also gleich wieder eine Stock Rom (wofür ich aber beim Download schon 3h brauche)
Dazu kommt dass es ja eine .Zip ist ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ne, den habe ich noch nicht drauf.

Kann den bei der Methode mit der CWM was schief gehen ? Was nicht durch das flashen der Stock wieder in Ordnung zu bringen wäre ?
 
Möglichkeit mit SrockFW:
Mit der Stock flashst Du auch gleich den neuen bootloader mit ;)
Die zip entpackst Du glaube ich einmal und solltest dann die richtige Endung haben.

Möglichkeit mit neuer CWM:
An und für sich sollte es auch funktionieren die Recovery zu flashen, dann zu wipen und dann eine Custom ROM zu flashen ;)
ABER: wenn Du das schon alles machst, flashe auch den Bootloader mit, der ist einzeln hier im Rootbereich angepinnt ;) (mit Odin am PC)
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
So, habe jetzt die CWM neu geflasht und gerade in diesem Moment dauert die Omega Installation noch an.

Und jetzt am Besten den neuen Bootloader direkt mit flashen ?
Hatte mal gelesen dass dadurch die RootRechte verschwinden, ist da was dran ?
 
Da ist nichts dran - würde mich zumindest sehr wundern ;)

Ansonsten musste halt die CWM danach auch nochmal flashen (kennst Dich ja jetzt aus :flapper:)
Den Bootloader solltest Du trotzdem flashen, da der Bootloader im Zusammenspiel mit den neuen Kerneln (zur Zeit nur Stock) die Exynos Lücke 100%ig schließt (Also nicht nur durch Zugriffsrechte auf eine Systemdatei wie es bisher von einigen Custom Kerneln der Fall war).
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Super, dann werde ich das gleich mal machen.

Und auch gleich die TWRP ?

Vielen Vielen Dank :)
 
Bootloader wieder mit ODin am PC - Anleitung findest Du von Robby hier angepinnt ;)

TWRP über die touch CWM !! Dann läuft´s :D
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und jolia
Yeah, Danke ;)
 
Woschdi schrieb:
Bootloader wieder mit ODin am PC - Anleitung findest Du von Robby hier angepinnt ;)

TWRP über die touch CWM !! Dann läuft´s :D

Schauste mal bei denem Monx Thread vorbei habe da etwas erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Kann ich euch mal eben noch was anderes fragen ?
Habe nun den neuen Bootloader und auch die TWRP.

Allerdings zeigt er mir immer an dass er meine SD-Karte nicht mounten kann, was aber ganz schön wäre um dort das Backup abzuspeichern z.b. und um Mods usw. von der SD-Karte aus flashen zu können.
 
Ich mache alles unter TWRP und nutze nur die externe SD! Du musst nicht mounten um dort z.B. Dein Backup abzuspeichern. Bei der TWRP gibt es die Möglichkeit, im BAckupmenue, den Speicherotz interne oder externe SD zu wählen.

MOD/ROMS/Themes etc. habe ich bisher nur draufgezogen, wenn das Telefon an war, daher kann ich jetzt dazu nichts sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Das mit dem Auswählen habe ich auch gesehen nur lies sich der Punkt für die externe SD nicht aktivieren und in den Logs steht dann
"E: Unable to mount /externel sdcard"

Und unter dem Punkt "Mount" kann ihc bei "Mount SD Card" kein Kreuz setzen.
 
KEine Ahnung, da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich das Problem weder schonmal hatte noch kenne - sorry
 
Hm, schade.

Trotzdem Danke =)

Hast mir heute viel geholfen, wenn sich die gelegenheit bietet geht das Bier auf mich ;P

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Also gut, habs hinbekommen.

Habe einfach mal die SD-Karte über Einstellungen -> Speicher -> formatieren. Formatiert.
Und nun klappt alles so wie es soll.

Obwohl ich die am PC auch schon 100 mal formatiert habe, eben genau deswegen.
Naja weiß der Geier warum das so ist.
 
Was haste denn für eine? Dachte nur bei 64 GB Karten wäre die Formatierung wichtig?
 
16GB SanDisk Class 10
 
komisch, verstehe ich nicht, aber schön, dass es jetzt klappt ;)
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Yamaha4711
Y
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten