[N7505][Stock ROM] N7505XXUCNG5 [4.4.2] DBT

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N7505][Stock ROM] N7505XXUCNG5 [4.4.2] DBT im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 Neo im Bereich Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum.
Muppi

Muppi

Lexikon
Model: SM-N7505
Model name: GALAXY Note 3 Neo LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2244489
Build date: Fri, 25 Jul 2014 08:47:28 +0000
Product Code: DBT
PDA: N7505XXUCNG5
CSC: N7505DBTCNG1
MODEM: N7505XXUCNG2

Download: SamMobile
 
S

SuSAM

Neues Mitglied
Hallo und gleichzeitig Entschuldigung..
Ich habe mir die Datei heruntergeladen.
*duck* und nun?
Kann mir als Android Neuling bitte jemand einen Link hier im Forum schicken, wie ich weiter verfahren soll? KIES erkennt die Datei nicht.
Oder soll ich lieber warten, bis es die FW OTA gibt?
Gruß,
DAU SuSAM
 
S

SuSAM

Neues Mitglied
:ohmy:
War ich echt soo blind???
Danke für den screenshot.
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße,
SuSAM
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade etwas verwirrt. Laut dieser Tabelle soll das Kitkat-Update fürs Note 3 Neo im November kommen und derzeit in der "Final Testing"-Phase sein. Wieso gibt's das dann schon als offiziellen Download? Und hat es jemand schon OTA bekommen?

 
Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Update vor einer Woche bekommen. Läuft bisher ohne Probleme. Ich habe das 7505.
Traute
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
OK, danke. Versteh ich nicht. Bei mir kommt und kommt nix. Ist auf 4.3 und sagt immer, dass alles auf dem neusten Stand ist.
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Tabelle bezieht sich laut XDA auf 4.4.4 also wann das Update für das entsprechende Handy Model kommt.

Für das Note 3 Neo soll also noch im November Android 4.4.4 ausgerollt werden.

Cuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcelm2000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Android-Hilfe.de Community!,
ich habe eine Frage zum Update auf KitKat des Note 3 Neo's!
Also ich habe schon vom Note 3 gehört das der Kompass nicht immer richtig geht, also unter der Telefonkombination *#0*# im Menü "Sensor"
das der Strich unten Rot ist und "Need for Calibration steht"!

Oder das die Kalenderbenachrichtigung nicht geht also das man auf dem Homescreen oder auf dem SView Cover die Erringerung entweder auf Snooze oder auf nicht wieder benachrichtigen stellt und sie doch nach paar Minuten wiederkomme!

Also habt ihr schon Erfahrungen mit dem Update sagt es mir bitte das sowas nicht vorkommt oder besser FUNKTIONIERT!
 
M

mim2007

Neues Mitglied
Ich kann auch bestätigen dass, die Termine machen jetzt Ärger. Ich suche noch für eine Lösung, aber bald soll auch 4.4.4 kommen....
 
M

miro1803

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich diese Firmware auch bei mir installieren?

AP:N7505POUBND2
CP:N7505XXUBND3
CSC: N75050XABND2
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
Wäre cool, wenn das mal jemand beantworten könnte, es interessiert mich auch. Für unser OXA-CSC kam das Kitkat update nämlich immer noch nicht OTA, warum auch immer!
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
woher sollen wir wissen ob ihr das könnt, aber machbar ist es
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
immer noch kein OTA Update für OXA... Wieso dauert der Rollout so lange innerhalb eines Modells? :(
 
D

Dayworker

Ambitioniertes Mitglied
mim2007 schrieb:
Ich kann auch bestätigen dass, die Termine machen jetzt Ärger. Ich suche noch für eine Lösung, aber bald soll auch 4.4.4 kommen....
Ich hab jetzt 4.4.2 seit ~14 Tagen drauf und das Termine Ärger machen, konnte ich noch nicht feststellen. Wie äußern sich da Probleme?
Unabhängig davon lassen sich aber viele Apps nicht mehr in den Quermodus schalten. Chrome, G+, der normale Android-Browser, Teamviewer, Play-Store oder selbst der Total-Commander bieten nur den Hochkantmodus an. Die unter FYI: Compass Calibration empfohlene manuelle Kalibration habe ich auch durch, aber weder vor- noch nachher eine Änderung festellen können. Es spielt auch keine Rolle, ob man die intelligente Drehung unter Einstellungen - Steuerung - SmartScreen aktiviert. Es ändert sich nichts. Von den Smart-Einstellungen funktioniert bei mir auch nur SmartStay stabil, bei SmartPause läuft das Video weiter und bei SmartScroll macht es irgendwie kaum, um nicht zu sagen keinen Unterschied, ob ich nun die Kopf- oder Geräteneigung aktiviere. Am besten funktioniert das Scollen, wenn die Änderungsanzeige kommt und man dann nochmal dieselbe Bewegung (Kopf oder Gerät) vollführt. Man hat dann zumindest eine 50:50-Chance...
 
D

Dayworker

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung was passiert ist, aber momentan geht der Quermodus wieder. Die Frage ist jetzt nur wielange es diesmal geht...
Für mich auffällig ist nur, daß die Standard-Camera-App die Lageänderung immer mitmacht und die Icons entsprehend dreht. Der Rotationsausfall macht sich dann direkt in der Camera-App bemerkbar, wenn man sich das letzte Bild ansieht und ein eigentlich im Hochkantmodus aufgenommenes Bild um 90Grad nach rechts verdreht dargestellt wird. Selbiges passiert dann auch, wenn man ein im Landscape aufgenommenes Bild ansieht und sich dieses dann im Hochkantmodus noch auf das Display quetscht.


Das Rotationsproblem läßt sich auch im Sensortest (Code: *#0*#) belegen. Dort gibts oben den "Accelerometer Sensor" mit einem ImageTest-Button und der abgebildete Hund dreht sich nicht mehr mit.

Austricksen läßt sich das Problem nur, wenn man eine generell im Quermodus laufende App startet und über den Home-Button in die vorher laufende App zurückschaltet.
 
Maoi

Maoi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Gibt eigentlich schon was neueres ausser 4.4.2 für das NEo?!

Danke im Voraus