Note 3 Neo [CSC] Debranding - CSC ändern

Lerax

Lerax

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Guten Abend zusammen!

Undzwar hier nur eine kurze Frage, ich möchte die Offizielle / Originale Firmware meines Samsung Galaxy Note 3 wiederherstellen, da selbst nach Factory Reset immernoch das Problem besteht mit "E-Mail wird angehalten" Dann habe ich bei XDA den Thread gefunden ([ROM] OFFICIAL STOCK Firmware Jelly Bean 4.3 SM-N7505 + CF Auto Root - xda-developers). Was mich jetzt verwundert ist "Country: Hong Kong" (Firmwares | SamMobile | Page 3) Was genau hat das zu bedeuten? Ist das nicht die EU Version oder hat es damit garnichts zutun? Und da das Note 3 Neo ja leider nicht so populär ist habe ich leider nicht viel finden können, verzeiht!



Danke und liebe Grüße

Lerax
 
Du bekommst jede mögliche Firmware bei www.sammobile.com , nachdem du dich registriert hast. Einfach mit Odin flashen. Die o.a. Version scheint bereits gerootet zu sein, wenn du das möchtest ist es ja kein Problem.
Die deutsche 4.3 für das N7505 http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=25490 , ich vermute, dass du dich registrieren lassen musst. Die Geschwindigkeit für normale User ist m.E. akzeptabel.

hth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi erstmal danke für deine Hilfe, habe bereits die DBT also Deutsche Version gefunden und hat alles funktioniert. Die Version die ich gepostet hatte war halt nur mit Standard Sprache auf Chinesisch konnte man aber ändern, und sie war nicht gerootet :)

Aber vielen Dank!

Liebe Grüße

Lerax
 
Mein NEO hat den CSC Code "LUX", bekomme natürlich kein Update auf 4.4.2.
Wie kann ich es auf DBT ändern oder kommt das KitKat Update auch kurzfristig für LUX ?
Ich habe das Neo übrigens bei GetMobile mit Vodafone Vertrag erworben.
Habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile mit CSC Code Lux ??
 
Ein Update der Firmware auf 4.4.2 für die Region LUX ist im Moment noch nicht da.
Wann es kommt liegt ganz bei Samsung.
Man kann natürlich eine andere Version sich besorgen und diese flashen.
Abgesehen vom möglichen Verlust von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen
sind diese Regionalversionen genau auf diese Region zugeschnitten unter anderem
auf die Punkte Lizenzen, tech. Eigenschaften, Werbeverträge, gesetzliche Vorschriften
usw, usw.
 
Hi!

Kann man eigentlich auch eine Firmware von z.B. Portugal installieren und auf deutsch stellen?

Siehe hier: Firmware for Samsung SM-N7505 - SamMobile

Das hätte den Vorteil, dass man eine neuere Version hätte (N7505XXUCOB1).

Evtl. dann noch ein anderes Modem?! Hat das mal einer versucht?
 
Ja kann man.

Lg
 
Läuft die dann auch sauber? Muss man das Modem nachflashen? Lohnt sich das für ein paar Bugfixes?
 
Klar läuft die sauber, nach dem flash musst du halt einen factoryreset machen, wenn du eine brandingfreie nimmst oder gleich eine die die gleiche modem wie dbt hat musst du nichts nachflashen, also bzgl der bugfixes kann ich dir nichts sagen, habe selbst kein solches Gerät. Aber du hast die Freiheit es zu probieren ;), falls es dir nicht passt kannst du ja wieder zurück flashen.

Lg
 
Was soll man den für Vorteile haben ?
 
Neueres Release, d.h. evtl. ein paar Bugfixes oder neuere Versionen der System-Apps?!
 
Na dann warte ich doch lieber auf 5.0 :)

Rein aus Neugier wie spielt ihr den die Version auf ?
Muss man es dafür rooten?
Was ist mit diesem komischen Knox?
 
Mal ganz doof gefragt auf
live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-N7505

Finde ich meine Version nicht
was für eine Version habe ich überhaupt? ?
Cng2 oder cng5 ???
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-03-10-16-43-29.png
    Screenshots_2015-03-10-16-43-29.png
    11,4 KB · Aufrufe: 278
CNG5.

CNG2 ist die Modem-Version.
 
andy15073 schrieb:
Na dann warte ich doch lieber auf 5.0 :)

Rein aus Neugier wie spielt ihr den die Version auf ?
Muss man es dafür rooten?
Was ist mit diesem komischen Knox?
Man spielt es mit Odin auf, root ist nicht notwendig und Knox bleibt auf 0-0.
 
Oky und wieso finde ich auf dieser komischen samsung firmware Seite meine Version nicht ? Habe ich was besonderes ? :p
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.417
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.313
LarsH
L
Zurück
Oben Unten