Android 5

S

s_E_p_P

Gast
Hallo,

da mein Note 3 unter 4.4.2 nun komplett spinnt, (Facebook APP und Verbindung mit dem SNS Service) habe ich überlegt mir ne Stock z.B. aktuell 5.0 H3G (UK) zu laden und über Odin zu flashen. Will nicht mehr warten bis in D das Rollout startet.
Und 4.4.2 neu aufsetzen lohnt ja nicht mehr wirklich oder sollte ich die Stock 5.0 ORX nehmen?

entstehen wir irgendwelche Nachteile wenn ich nicht auf die DBT warte?

liebe Grüße Sepp
 
Du hast leider in dem für Roms bestehenden Bereich gepostet. Vielleicht wird der Beitrag noch verschoben.

Wenn du jetzt auf Lollipop flashst, bekommst du keine DBT Updates mehr. Du solltest dann einfach regelmäßig schauen, ob es in Deutschland etwas Aktuelleres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe die 4-teilige 5 Beta aus Polen geflasht und anschließend die Originale, bekomme auch Updates und bin zufrieden.
 
Hallo

Danke ihr beiden für die Hinweise. Jetzt wart i noch etwas aber wenn dbt nicht bald kommt dann werde ich diesen weg wählen.
Macht nicht wirklich Sinn 4.4.2 wegen meinen Problem neu aufzusetzen.

Gruß sepp
 
s_E_p_P schrieb:
Hallo, da mein Note 3 unter 4.4.2 nun komplett spinnt, (Facebook APP und Verbindung mit dem SNS Service)

Das Problem habe ich auch, dachte schon es liegt an mir. Bei 5.0 wird das garnicht mehr angeboten, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindes gibt es den Punkt Apps mit Facebook-Sync nicht mehr.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Solange ich nicht aufsetzte geht meine Benachrichtigung für Facebook nimmer.

Aber hat auch Vorteile ^^

Gruß sepp
 
Hallo,

Also ich habe nochmal auf Lollipop geflasht und darauf geachtet. Die SNS Anmeldung gibts noch und sie funktioniert auch! Allerdings gibt es den Punkt Apps die sich mit Facebook verbinden nicht mehr. Schau selbst af dem Screenshot.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-06-00-19-05.jpg
    Screenshot_2015-04-06-00-19-05.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 298
Hallo

Ja das hilft mir soweit das wenn endlich DBT raus kommt mein Facebook wieder klappt. Bin scho ganz heiß auf 5.0

Gruß sepp
 
Hallo,

dann installiere doch die Östereich offen 5.0, hab ich jetzt auch drauf. ist ganz simpel, kein Knox 0x1, es kann dir also nichts passieren.

1. Handy in Recovery-Mode versetzen und Wipe Factory-Reset
2. Mit Odin die Östereich offen Version flashen.
3. Nochmal Werksreset
4. Einrichtungsassistent, fertig

Wenn dann die Deutsche DBT rauskommt, einfach die DBT 4.4.2 flashen, OTA-Update ausführen und gut ist.

Grüße
 
Hallo

Ja das mache ich Danke. Der Unterschied ob Österreich oder D ist denke ich marginal und zu vernachlässigen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Notarzt
Notarzt schrieb:
Hallo,

Wenn dann die Deutsche DBT rauskommt, einfach die DBT 4.4.2 flashen, OTA-Update ausführen und gut ist.

Grüße

Na ein Glück bist du hier nicht der Android Notarzt. Lach.

Mit der Österreich Firmware bekommt er kein OTA DBT
Das muss er dann schon per Odin flashen.
 
djatcan schrieb:
Na ein Glück bist du hier nicht der Android Notarzt. Lach.

Mit der Österreich Firmware bekommt er kein OTA DBT
Das muss er dann schon per Odin flashen.

Genau, ich dachte meine Anleitung hätte er verstanden. Es ist völlig klar, dass er keine DBT OTA erhält, man hatte ihm aber schon gesagt, dass er das im Auge behallten muss, wenn ein OTA raus kommt und das dann mit Odin flashen.

Whatever

Grüße
 
Hallo,

ich habe mithilfe der sehr guten Anleitung mit Towelroot das Note 3 gerootet, das Rom blieb das alte.

Nun frage ich mich, ob ein Update auf Lollipop Sinn macht, der Root bleibt oder nach dem Update neu gerootet werden müsste und überhaupt auch könnte.

Merci

Oli
 
Ich habe folgendes Problem ich habe momentan die BTU 4.4.2 und würde gern auf die Open Austria 5.0 installieren das gelingt mir per Odin nicht.Odin bricht am Schluss ab schreibt FAIL hin kann mir wer helfen?(bin kein Experte beim Installieren)
Danke im Vorraus robert1970
 
robert1970 schrieb:
Ich habe folgendes Problem ich habe momentan die BTU 4.4.2

Hallo Leidensgenosse ;)

robert1970 schrieb:
...und würde gern auf die Open Austria 5.0 installieren das gelingt mir per Odin nicht.Odin bricht am Schluss ab schreibt FAIL hin kann mir wer helfen?(bin kein Experte beim Installieren)
Danke im Vorraus robert1970

Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage, welche aber dann in den Anleitungsthread fürs Flashen per Odin gemerged wurde, ohne wirklich eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Da die 5.0 sowohl bei o2UK als auch bei o2DE hatte ich gefragt was mehr Sinn macht zu flashen. Also ein softwareseitig aus UK stammendes Note mit der o2UK zu bestücken oder mit der o2DE da ich eine deutsche o2 SIM habe. Oder ob das letztendlich vollkommen egal ist.

Leider hierauf keine Antwort erhalten.

Soweit ich mich da jetzt belesen habe könnte das daran liegen, dass die Größen der Firmwaren nicht identisch sind. Hier muss dann wohl mit einem sog. PIT-File nachgeholfen werden. Nachteil hierbei ist aber hier das wohl unumgängliche Wipen des Notes. Sodaß dieses dann komplett jungfräulich ist. Bei einem Update ohne PIT scheint es wohl wie bei einem normalen Update zu sein, das alles erhalten bleibt.

Hoffe habe das so einigermaßen richtig wiedergegeben.

Denn dieses Wipen hält mich aktuell von einem manuellen Update auf die 5.0 ab, da mir aktuell die Zeit fehlt mein Note wieder so einzurichten wie ich es aktuell unter der 4.4.2 habe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.225
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Tavros
Tavros
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
5.509
pokkett
P
Zurück
Oben Unten