Bräuchte etwas Hilfe bei Root, und Custom rom installation

grizzly79

grizzly79

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,
ich habe zur Zeit die Android 5.0 DBT drauf. Jetzt möchte ich rooten und dann die CM 12.1 drauf ziehen und danach evtl mal RR ausprobieren. Nun habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem root vernünftig angehe. Das heißt welche Datei brauch ich und wie genau gehe ich vor. Dann brauch ich ja TWRP aber wo finde ich die richtige Datei und das geht ja über Odin wo kommt was hin. Dann CM12.1 kenne ich bisher von meinem alten Samsung S Advance so das ich es auf die Speicherkarte ziehe und dann das handy in recovery boote und danach von dort aus installiere. Stimmt beim Note3 auch??? Habe auf der Seite von Cyanogen gesehen das es bei der 12.1 auch eine Cyanogen Recovery gibt. Was hat es mit der auf sich?? für RR brauche ich ja eh ein anderes Custom Rom vorher also kann ich das nach 12.1 ja gleich ausprobieren ohne zurück zu gehen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Und als letztes zum Kernel. Stock lassen oder gibt es einen guten der auch sicher läuft?? Den flashe ich dann ja auch quasi aus dem Handy heraus bzw. von der Speicherkarte??

Ich weiß es waren viele Fragen. Ich habe mich auch hier viel durchgelesen vorher werde aber irgendwie nicht wirklich schlau draus was in meinem Fall past. Deswegen hoffe ich so auf Hilfe ;-) DANKE schon mal im Voraus.
 
So ich schließe das ganze hier nun wieder. Im Forum findet man viele Links z.b. [Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom um das Note 3 zu rooten und mit einem Custom rom fertig zu stellen. Habe aktuell alle fragen selber beantworten können.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ihr habt mir hier alle wirklich sehr geholfen ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nufan
Nufan
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.158
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten