CM12.1: die leidigen Unterbrechungen & die LED

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM12.1: die leidigen Unterbrechungen & die LED im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
B

BerndausLB

Gast
Falls ich im falschen Bereich bin; bitte verschieben. Danke!

Das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich wirklich auf Hilfe hoffe. Es geht um die Unterbrechungen (den früheren Ruhemodus) und die LED bei CM12.1, Nightly vom 29.07.2015 (Lollipop 5.1.1).
1.) Vorab: ich habe Stunden!! damit verbracht, alle möglichen Szenarien durchzuspielen mit hunderten von Neustarts, Caches löschen, Apps de- und aktivieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat und das nicht richtig hinbekommt.
2.) Installiert habe ich: Xposed und LED Blinker Pro - beides habe ich zum Test unterschiedlich de- oder aktiviert! Daher die verschiedenen Szenarien.

Was will ich?
  • A) 3 markierte Kontakte (VIP's), welche mich immer und zu jeder Zeit stören dürfen (Whatsapp, Anruf, SMS) mit LED & Ton
  • B) Alle anderen dürfen mich von 23:00h bis 6:30h nicht! stören (keine LED, kein Ton!)
  • C) selbstverständlich möchte ich auch LED & Ton für ebay, Google Notizen und Whatsapp :cool2:
Hört sich einfach an; geht aber so nicht!! :angry:
Also: VIP's dürfen immer stören - mit LED und Ton; alle anderen nur tagsüber!

Szenario 1: LED Blinker Pro deaktiviert; mit TB eingefroren, nicht existent. Alle LED & Ruhe-Einstellungen in CM12.1 direkt. Nachts auf "nur wichtige Unterbrechungen (23:00h bis 6:30h) von den 3 VIP's" eingestellt:
  • A) und B) geht soweit - mit LED & Ton; so wie gewünscht
  • C) geht gar nicht - für ebay und Google Notizen immer nur Ton und Benachrichtigung, keine LED. Grundsätzlich keine LED Option für diese beiden Apps durch CM12.1 ; zu keiner Zeit.
Szenario 2: LED Blinker Pro aktiv, alle LED Einstellungen hierüber, inkl. LED Blinker Ruhezeit (23:00h-6:30h)
  • A) nachts keine LED Benachrichtigung, Ton ja - bringt mir nichts
  • B) kommen nachts nicht durch, gut
  • B) ebay & Co. wie gewünscht
Fazit (nach eigenen Versuchen):
  • ohne zusätzliche LED App funktioniert das mit den Unterbrechungen (Alle/VIPs/Stumm) hervoragend. Etwaige andere Apps können in CM12.1 ebenfalls als "wichtig" gekennzeichnet werden.
  • Leider muß man dann auf die LED (generell oder konfigurierbar) bei ebay & Google Notizen verzichten
Vielleicht hilft dieser Beitrag anderen, die vor demselben Problem stehen.
Evtl. hat jemand aber die zündende Idee bzgl. ebay & Google Notizen.....

In diesem Sinne .... FORUMSPOWER!

PS.: Ich habe mir mal eine bescheidene Tabelle angefertigt, aus der ersichtlich welche Apps sich selbst konfigurieren bzgl. LED & Ton; welche Apps sich über die LED-Einstellungen von CM12.1 beeinflussen lassen....