CSC-Code (XEH) also Ungarn auf DBT ändern

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vmax4ever

Vmax4ever

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Gerät aus Ungarn CSC Code XEH und würde gerne eine DBT Stock Rom mit Oden drüber flashen. Gibt's da Probleme?

Das dürfte problemlos möglich sein ...

Ähm, counter bleibt der so auf 0x0?

Ja, solange die original Samsung Firmware und keine Custom Rom verwendet wird bleibt der Flash Counter auf Null.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Trend43 schrieb:
Das dürfte problemlos möglich sein ...
Habs schon 2mal probiert - endet mit einem FAIL in Odin ganz zum Schluß der Prozedur.
Läßt sich dann nur wieder mit KIES3 über Notfallwiederherstellung auf (XEH-Ungarn) zum Laufen bringen

Von diesem Problem habe ich hier schon im Forum gelesen, da lag es an der Odin Version (3.04, 3.09 etc). Erst mir dem "alten" Odin v 1.85 hatte es dann geklappt. Wäre vielleicht ein Versuch wert, wenn du nicht schon die v 1.85 benutzt?

Hab Odin 1.87 soeben benutzt...

hmm ... Läuft evtl. noch Kies im Hintergrund? Mal im Task Manager nachschauen und ggf. beenden. Kies und Odin zusammen vertragen sich nicht.

Nun alles probiert - Odin 1.85, KIES Hintergrundarbeit beendet .....nichts genützt, beim Aufspielen der DBT Version kommt zum Schluß FAIL leider
Übrigens was stört an der ungarischen Version sind Voreinstellungen, wie beispielsweise der Homebutton ( Dauerdruck) verlinkt zur ungarischen Seite der Googlesuche oder das Internet ( nicht Chrome) führt immer zur ungarischen Googlehomepage, läßt sich zwar löschen und umstellen auf eine andere Seite - beim Neueinstieg ins Internet ist man aber wieder auf der ungarischen Seite usw.

Du solltest imo mind. Odin 3.04 verwenden

Ich hatte das selbe Problem.Hab auch das ungarische XEH Gerät und wollte DBT flashen.Sollte ja kein Problem sein dachte ich....von wegen.
Endete ebenfalls mit Fail.
Kann mir das nicht wirklich erklären.Wird die Firmware nicht komplett drauf geschrieben?Bleibt evtl. was auf dem Gerät zurück,was den Fehler verursacht?

Ich denke so langsam auch das irgendwas mit der DBT Firmware nicht in Ordnung ist.

Hatte auch das selbe problem.
habe ein Österreichisches gerät und bei der hidden... bricht odin immer ab.
Alte odin Version verwendet, neue odin Version verwendet, Odin im XP Kompatibilätsmodus gestartet und als Admin ausgeführt, Kies beendet und aus Taskmanager gelöscht, Inet Verbindung gekappt und Firewall deaktiviert, habe nur die Originale FW wieder einspielen können, das klappte sofort beim 1 mal.

Vmax4ever schrieb:
Hallo, habe ein Gerät aus Ungarn CSC Code XEH und würde gerne eine DBT Stock Rom mit Oden drüber flashen. Gibt's da Probleme?

Gibt es so große Unterschiede zwischen XEH und DBT?

Echt blöd, würde auch gerne von meiner polnischen Version auf die DBT wechseln.

Ich verstehe auch nicht,warum das beim Note 3 anders ist.Bei allen bisherigen Geräten ging das ohne Probleme.
Vielleicht kann irgendwann das mal einer erklären,der in der Hinsicht etwas mehr drauf hat wie wir Pfeifen :)

Conbey schrieb:
Echt blöd, würde auch gerne von meiner polnischen Version auf die DBT wechseln.

Welche Nachteile haben die ausländische Versionen? Update haben auch polnische und ungarische Benutzer zeitgleich mit deutsche Version bekommen.

Hi

Warum das flashen nicht funktioniert auf die DBT weiss ich auch nicht, mein Note 3 ist auch ein XEH, aber ich habe noch keinerlei Probleme gehabt mit meinen XEH Note, updates waren immer zeitgleich da bis jetzt und sonst is auch alles Top bei meinen Note 3, von daher sehe ich gar keinen Grund auf eine DBT zu wechseln.

Ich habe zwar kein Note 3, hatte aber ähnliche Probleme mit der Firmware. Die Firmware für Deutschland (DBT) hat nur Probleme gemacht. Meine Phone hatte permanent Hänger und Freezes und ich habe daraufhin auf die Baltische Version (SER) umgeflasht. Seit dem läuft alles problemlos und butterweich. Selbst Firmware Updates wurden vor dem Rooten noch angeboten.

Also erstens gibt es wohl bei ausländischen Versionen geringfügige Unterschiede zur DBT Version (siehe ersten Post) und zweitens bekomme ich kein Update auf MJ3, weder OTA noch über Kies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten