Custom Recovery lässt sich auf dem Note 3 nicht installieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Recovery lässt sich auf dem Note 3 nicht installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
F

fischtown

Neues Mitglied
moin

ich habe heute damit begonnen nach der anleitung von AST mein note
zu rooten. so weit so gut. root ist vorhanden denn titanium erkennt root
und ich kann auch diverses damit machen.

nun will ich die cwm wie nachsehend installieren:

CWM Based Recovery
1.) Odin 3.09 am PC starten (als Admin)
2.) Note 3 im Download-Modus starten und mit dem Rechner verbinden
3.) Laden der Datei n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125).tar mit dem Button "AP"
4.) "Start" klicken
5.) "ROM may flash stock recovery on boot" mit "Yes - Disable recovery flash" beantworten

leider komme ich nicht zu punkt 5 - wenn ich starte kommt:

could not do normal boot.
..
..

wie komme ich weiter ?

danke noch an AST - nochmal ein dickes lob :thumbup:

lg

fisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

moin @ll

ich hab das ganze nochmal mit odin 1.85 gemacht, und laeuft.

lg

fisch!
 
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich beim Versuch, meinem Note 3 Cyanogenmod zu verpassen, eine kleine Odyssee hinter mir. Aktuell ist eine Stock Rom mit Android 4.4.2 drauf, die gerootet ist. Mein cmw Rom Manager erkennt das Gerät (hlte) und installiert auch das einene Recovery. Er versichert, dass cmw recovery 6.0.4.8 geflasht wurde und zeigt es als aktuelles Recovery an. Nur bootet trotzdem immer das Recovery des Stock Rom, mit welchem sich Cyanogenmod nicht aufspielen lässt.
Alle Versuche ein Custom Recovery manuell zu installieren, haben nicht geklappt. Weder mit Odin, noch mit anderen App (z.B. Odin Mobile. In allen diesen Fällen kommt es zum Bootloop, das Recovery wird nicht gestartet). Mir sind die Ideen ausgegangen.... bin über jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash dir per Odin das neuste Philz Recovery hier aus dem Forum, kann dir gerade leider keinen Link geben



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Bartx,
danke für in Hinweis. Das Philz Recovery hatte ich bereits auch ausprobiert. Über die App TRWP ging die Installation auch gut. Nur hier war das Problem, dass Cyanogenmod nicht sauber geflasht wurde. Die Installation ging m.E. viel zu schnell. Und schließlich hing das Note 3 wieder im Bootloop...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

Es hat geklappt !!!
Mit dem neuesten Philz Recovery und der neuesten CM Nightly läuft nun alles anstandslos.

Vielen Dank an alle Supporter...
 
Zuletzt bearbeitet: