Custom Recovery trotz Write Protection Enable

L

L1fehackR

Neues Mitglied
0
Tach,

ich bin eine Weile raus aus der ganzen Materie, möchte aber gerne mein N9005, das aktuell unter 4.4.2 läuft, auf eine ROM ohne Stagefright-Lücke aktualisieren. Wie mir scheint, geht heute nichts mehr ohne TWRP, zumindest setzte das jede ROM voraus, die ich in Betracht zog (ich möchte keine 6000 Features, sondern einfach eine stabile ROM ohne diese Lücke).

Gehen wir mal davon aus, dass ich schlicht ignoriere von durch TWRP bricked Devices gelesen zu haben - geflasht wird mit ODIN. Welche Version? Und viel wichtiger: Im Download-Mode steht bei meinem Gerät Write Protection Enable, die Google-Ergbenisse sagen dazu. in Verbindung mit Flashen, gerne mal etwas wie "Hilfe, Bootloop" - trifft das zu?

Kennt jemand eine stabile Note3 ROM ohne Stagefright-Lücke, bei deren Installation ich nicht auf 100 Wegen mein Gerät zerschießen kann?
 
Bin kein Odin- oder Root-Fachmann, deshalb dazu keine Aussage. Aber wenn es nur um "stagefright" geht: die aktuelle Firmware von Samsung 5.0 soll die besagte Lücke geschlossen haben. Also OTA-Update auf Lollipop und damit eigentlich kein relevantes Risiko für's Note3.
[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT | Seite 11
 
  • Danke
Reaktionen: L1fehackR
Danke, ich meine aber gelesen zu haben dass dabei etwas offen bleibt. OTA geht zudem wegen Towelroot nicht mehr, müsste also so oder so flashen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nufan
Nufan
stuerhoermer
Antworten
6
Aufrufe
1.130
stuerhoermer
stuerhoermer
Sarahlein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Sarahlein
Sarahlein
Zurück
Oben Unten