CWM Touch 6.0.5.0 vs. TWRP 2.8.7.0

T

thommel

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

habe auf meinem Note3 CWM v.6.0.4.7 Macht es Sinn auf 6.0.5.0 zu flashen oder währe es sinvoller auf TWRP 2.8.7.0 zu gehen? Was ist mit den von CWM v.6.0.4.7 erstellten Backups. Lassen die sich mit TWRP 2.8.7.0 wiederherstellen? Wie gehe ich am besten vor einfach TWRP 2.8.7.0 über das bestehende CWM v.6.0.4.7 flashen

viele Grüße
Thomas
 
Warum eine so alte TWRP-Version anstreben?
 
Hallo brianmolko 1981,

es nutzt mir eigentlich nicht viel wenn Du meine Anfängerfrage mit einer Gegenfrage beantwortest.
 
Hallo @thommel
ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Thread?
Wenn du hier reinschaust, wirst du feststellen, daß TWRP mittlerweile bei 3.2.1.x angekommen ist. Ja, es ist sinnvoll umzusteigen, es gibt im Prinzip nur noch TWRP als aktuelles Recovery, wenn du auf einen aktuellen Customrom willst, wird dir sowieso nichts anderes übrigbleiben.
Auf die Wiederherstellbarkeit der alten CWM-Backups solltest du dich nicht verlassen, empfehlenswert ist aber bei ROM-Wechsel eh eine komplette Neuinstallation einschließlich vorhergehenden Flash der letzten Stockfirmware.
Die TWRP-Installation führst du sowohl bei Recoverywechsel wie Neuflash mit Odin durch, die Anleitung findest du ua dort auf der Downloadseite, weitere Anleitungen hier im Rootbereich.
 
Hallo @Nufan

vielen Dank für die kompetente und informative Antwort. Werde mich entsprechend Deiner Antwort ins Thema einlesen und bei eventuellen Unklarheiten wieder melden.

viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.028
PowaJoe
P
X
  • xPehnomx
Antworten
0
Aufrufe
783
xPehnomx
X
L
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten