1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. thommel, 14.05.2018 #1
    thommel

    thommel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    habe auf meinem Note3 CWM v.6.0.4.7 Macht es Sinn auf 6.0.5.0 zu flashen oder währe es sinvoller auf TWRP 2.8.7.0 zu gehen? Was ist mit den von CWM v.6.0.4.7 erstellten Backups. Lassen die sich mit TWRP 2.8.7.0 wiederherstellen? Wie gehe ich am besten vor einfach TWRP 2.8.7.0 über das bestehende CWM v.6.0.4.7 flashen

    viele Grüße
    Thomas
     
  2. brianmolko1981, 15.05.2018 #2
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Warum eine so alte TWRP-Version anstreben?
     
  3. thommel, 15.05.2018 #3
    thommel

    thommel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo brianmolko 1981,

    es nutzt mir eigentlich nicht viel wenn Du meine Anfängerfrage mit einer Gegenfrage beantwortest.
     
  4. Nufan, 16.05.2018 #4
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @thommel
    ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Thread?
    Wenn du hier reinschaust, wirst du feststellen, daß TWRP mittlerweile bei 3.2.1.x angekommen ist. Ja, es ist sinnvoll umzusteigen, es gibt im Prinzip nur noch TWRP als aktuelles Recovery, wenn du auf einen aktuellen Customrom willst, wird dir sowieso nichts anderes übrigbleiben.
    Auf die Wiederherstellbarkeit der alten CWM-Backups solltest du dich nicht verlassen, empfehlenswert ist aber bei ROM-Wechsel eh eine komplette Neuinstallation einschließlich vorhergehenden Flash der letzten Stockfirmware.
    Die TWRP-Installation führst du sowohl bei Recoverywechsel wie Neuflash mit Odin durch, die Anleitung findest du ua dort auf der Downloadseite, weitere Anleitungen hier im Rootbereich.
     
  5. thommel, 16.05.2018 #5
    thommel

    thommel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @Nufan

    vielen Dank für die kompetente und informative Antwort. Werde mich entsprechend Deiner Antwort ins Thema einlesen und bei eventuellen Unklarheiten wieder melden.

    viele Grüße
    Thomas
     
Du betrachtest das Thema "CWM Touch 6.0.5.0 vs. TWRP 2.8.7.0" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.