Fragen zum entfernen von Bloatware

Hi...
Hier ist der neue Link: https://www.dropbox.com/sh/h5x8g7q1ydfq0uo/AAB4ZV5sXDYfXWqTS51EpsNka
(Hatte es umgeändert)...Einfach das updater-script nach deinen Wünchen anpassen und dann mit 7Zip in die Zip packen.
Das Script von coool_boy kenn ich nicht :/...hättest du vll ein Link für mich?...vll kann ich davon ja noch was lernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Danke für die Listen :D
Allerdings sind sie für mich ehr uninteressant, da jeder sein Gerät anders verwendet.
Hauptsächlich hatte ich das Script mal angefangen, weil es mich genervt hat, das auch CustomRoms mit Müll vollgestopft sind...
Werben damit, das so-und-soviel Bloatware entfernt worden ist, aber packen im selben Atemzug selber Müll hinzu, die man entweder kaum gebrauchen/gar nicht gebrauchen kann, oder freeware jat, die das gerät unnötig mit Werbung verseuchen.
Später fing ich dann an, das Script weiter auszubauen, weil ich mir dachte "Wozu brauch ich den Stock-Videoplayee oder Musikplayer, wenn ich doch eh MxPlayer Pro oder den Poweramp benutze" und so fing ich dann an, alles nach und nach rauszukicken, wozu ich andere Apps benutze...
Zum einem weil ich zu faul bin, nach einem Romwechsel mühselig alle Apps mit TitaniumApps zu freezen und warum sollen die Apps beim ersten Systemstart noch irgendwo Daten schreiben, wenn sie eh gekickt werden?
Also musste das Script her...
Rom flashen, Script hinterher und schon ist alles weg :)
 
Hallo zusammen
Brauche Hilfe kann das Script nicht installieren
 
Wo hapert es denn?
 
Wo installiere ich die zip?
 
Im Recovery...oder wenn du kein CustomRecovery hast, kannst du auch MobileOdin nehmen (auf eigene Gefahr hin...MobileOdin tut sich manchmal n bisschen schwer damit "normale" Zips zu flashen und du Fangs dir ein softbrick ein...hilft dann nur irgendeinen Kernel über Odin (PC) zu flashen)
 
Okay probier ich mal
 
Kann die zip nicht flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Läuft das Script nur auf custom Roms oder auch originale
 
Die zip alleine kannst du auch nicht flashen...du musst ersten das updater-script nach deinen Bedürfnissen anpassen und in die zip packen.
Erst dann kannst du es flashen.
Steht doch alles da :confused:
 
Hallo :)

Ich habe versehentlich die Systemapp: com.android.keyguard gelöscht bzw. die Systemapp die dafür zuständig ist das die SIM PIN Abfrage beim Start des Handys erscheint.

Diese habe ich versehentlich gelöscht so das die SIM PIN Abfrage ausbleibt.

Gibt es eine Webseite oder habt ihr eine Quelle wo ich mir diese App wieder beschaffen kann?
 
Wie ist denn der Name davon?
Also was stand unter /system/app?
Eine com.Android.keyguard finde ich bei mir nicht :/
 
Ich habe über Titanium Backup zuletzt nach keyguard gesucht und davon alles gelöscht.
Seit dem erscheint keine SIM PIN Abfrage :/ :)

Ich gucke jetzt ob in den Listen eine App mit dem App Namen auftaucht die hier im Thema erwähnt wurden. :D
 
Ich denke, die suche kannst du dir sparen :/
Bei TitaniumBackup ist es nämlich so: TiBa entfernt nicht nur die Apk, sondern auch die libs die dazu gehören.
Selbst wenn du die App wieder hast, bezweifelt ich, das es danach wieder funktioniert.
...einer der gründe, warum ich das Script gemacht habe...
Ich würde dir empfehlen: Flash deine Rom einfach ohne Wipe noch mal ;)
 
Also ich ging ja so vor bei Titanium Backup: Zuerst habe ich die Apps eingefroren.
Dann habe ich getestet und dann ging alles noch sozusagen.
Also ich habe durch das Einfrieren kein Fehlverhalten festgestellt.

Dann nach dem Deinstallieren verlor ich gleichzeitig das vibrationsfeadback und die SIM PIN Abfrage.

So das deine Vermutung von meinem Standpunkt aus richtig klingt.

In dem Fall mache ich das am besten auch so wie du mir das empfohlen hast :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Das mit dem zurück spielen über den Downloadmodus geht ja zum Glück sehr einfach und sehr schnell. Das hat gut geklappt! :D
Auch Root und so ist ja darüber zum Glück wieder schnell integriert!

Ich hatte eher gedacht das ich über TiBa besser damit zurecht komme darüber die Apps zu entfernen als über den Script.

Das wusste ich gar nicht das neben den APKs auch noch andere Dateien mit entfernt werden die aber essentiell sein können.

Die Apps haben zu den Libs bestimmte Abhängigkeiten stimmt das soweit?
 
Ja, kann man so sagen...libs sind (grob gesagt) wie dlls beim Pc
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
COEStefan
C
Morpheus_2001
  • Gesperrt
  • Morpheus_2001
Antworten
1
Aufrufe
1.938
Darktrooper
D
Sarahlein
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Sarahlein
Sarahlein
Zurück
Oben Unten