Frischling für flaschen, rooten, CM's sucht Hilfe

C

cmjub

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
es ist nicht so, das ich nicht gegoogelt habe, aber je mehr Anleitungen ich zu den o.g. Themen gelesen habe, desto verunsicherter bin ich...

Hintergrund: ich habe ein ungebrandes Note 3 LTE. Mit 4.4.2 war ich sehr zufrieden, aber seit dem Update auf 5.0 könnte ich das Ding (Samsung) in die Ecke schmeißen, zu Huawei, Apple oder Lumina wechseln. Trotz Werksreset (und Samsung-Support) habe ich Probleme mit Standard-Apps, wie Kamera, Galerie etc., von Bluetooth-Verbindungsprobleme ganz zu schweigen.Außerdem kommt häufig eine Art "Bluescreen", sprich das bunte bzw. s/w-Samsung-Logo (wie beim Start) erscheint und irgendwann ist alles wieder da (ohne neu zu pinnen) ???

Deshalb habe ich vor, es mit einem CM 12.1 (???) zu versuchen, in der Hoffnung, das es dann wieder stabiler läuft als mit dem Samsung-Original.

Was ich bisher gelernt habe ist:
  • ich muß rooten (Odin3 ???)
  • ich brauche ein Recovery Image (Clockwork ???)
  • ich brauche die passende Custom-Rom für mein Gerät
  • dann gibt es noch das Thema PIT, was ich noch garnicht verstanden habe
  • Das KNOX-Problem ist mir wohl egal, wenn ich mein Note schrotte, muß ich mir eben ein neues leisten (aber dann kein teures Samsung mehr)

Wo ich bei den ganzen Anleitungen mein Problem habe, ist die jeweils notwendigen richtigen Dateien für mein Gerät zu finden. Es geht wohl darum welche AP-/CP-/CSC-Codes ich habe:
AP: N9005XXUGBOE9
CP: N9005XXUGBOD3
CSC: N9005DBTGBOF1​

was ich schon mal rausgefunden habe, das DBT steht wohl für "Deutschland ungebrand", aber mit den anderen Codebestandteilen nach der N9005 komme ich nicht klar und bin mir somit auch nicht sicher, welche gerätespezifischen Dateien ich dann brauche.

Wäre toll, wenn mir jemand verständlich helfen kann, speziell, was die richtigen Files für mein Gerät betrifft (ansonsten sind die Howto-Anleitungen meist verständlich)

Vielen Dank
...jub
 
  • rooten hat geklappt
  • CWM Recovery müßte geklappt haben
  • Wipe data/factory reset hat auch geklappt

was ich nicht finde ist:
  • Install zip / choose zip from /sdcard
den CM 12.1 ZIP-File habe ich ganz oben im internen Speicher, aber wie komme ich da hin und installiere ich die ZIP ???

???
Danke
...jub
 
Aso du hast keine "externe" Speicherkarte drin ?

Nach den Factory-Reset ist die natürlich weg ^^.
  • Neu starten
  • ZIP wieder neu auf Telefon kopieren
  • ins Recovery booten
  • Dann gibt da noch eine Option "Install ZIP" .... da muss es noch was anderes geben außer von "SDCard"
Am besten ist aber echt eine "externe SD Karte"
 
Doch, doch, ich habe eine externe SD-Card... ich hatte nur irgendeine der vielen Anleitungen so verstanden, das man den zip-File in den internen Speicher ablegt. Macht natürlich wirklich keinen Sinn, wenn man da aber alles zurücksetzt.

im Recovery Modus finde ich NICHTS mit "Install...", was ich habe sind:
  • reboot system nowapply update from ADB
  • apply update from external storage
  • apply update from cache
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • reboot to bootloader
  • power down
  • view recovery logs
  • Enable cp logging
  • Disable cp logging

das war es aber auch schon...

ist das dann das mit "apply..."???

Dank Dir
...jub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, dann hat wohl das Aufspielen von CWM nicht funktioniert, habe da zwar "irgendwas laut einer Anleitung" gemacht, aber wohl nicht richtig. Muss ich nochmal ran.

Heute hat mir Samsung wieder bewiesen, wie wichtig das ganze für mich ist - beim Aufstehen hatte mein Note mal wieder diesen SAMSUNG-Bildschirm mit den bunten fliegenden Punkten (wie beim Start) nach einer Stunde habe ich dann den Akku rausgenommen. Möchte mal wissen, was das ist, kommt erst seit diesem blöden 5.0

Wenn ich nicht weiter komme, meld ich mich wieder

Danke für Deine tolle Unterstützung
VG...jub
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

S
  • Samsung-Note3
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Masterclonk
M
grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
969
grizzly79
grizzly79
Zurück
Oben Unten