Geht Root mit Upgrade von 4.4.2 auf Lollipop verloren

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich bekomme ständig auf mein gerootetes Handy die Nachricht, dass ich ein Update auf Lollipop machen soll.
Gehen meine Rootrechte verloren, wenn ich dieses Update mache?
Ich habe die originale FW oben, nur mit Towelroot mal gerootet. Mehr ist nicht gemacht worden.

Danke
OLI
 
Ja, Root geht verloren.
 
Dann soll ich es besser lassen?
Oder kann man Lollipop schon rooten?
 
Nur mit Knox- Counter 1x0
 
Ich habe aber 0
Das heißt, ich könnte das OTA Update machen, ohne Root zu verlieren?
 
Nein! Nach dem update hast Du kein root mehr und das erneute rooten versetzt deinen counter auf 1. Entweder auf root verzichten oder mit Knox counter auf 1 leben.

Edit:


Nur wer den Counter noch auf 0x0 hat und den Status auf offiziell stehen hat bekommt das Update angeboten. Das Update überschreibt unabhängig davon immer deine rootrechte. Leider gibt es noch keine Möglichkeit lollipop zu rooten ohne den Counter zu triggern. Mir ist zu mindestens noch keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Wie kann ich meinem Telefon abgewöhnen diese Nachricht ständig zu empfangen dass eben ein Update anstehen würde
 
In den Einstellungen die Geräteinformationwn suchen dort den Menüpunkt Software Update anwählen dort alle haken raus und das Telefon sollte kein Update mehr melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Ollli
Dann wird es also nur eine Frage der Zeit, Wochen, Monate (??) sein, bis auch Lollipop gerootet werden kann?
Wie geht so etwas eigentlich vor sich? Gibt es da jemand bei Samsung, der als Maulwurf Informationen dazu nach außen reicht? Oder sind da geschickte Programmierer am Werk? Ist so etwas mit viel Arbeit verbunden?

Merci
OLI
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.260
Tron2014
Tron2014
eTom
Antworten
1
Aufrufe
1.026
catk
C
Zurück
Oben Unten