Gibts eine Möglichkeit das Knox Warranty Void 0x1 auf 0x0 zurückzusetzen

H

Hexchaintech

Neues Mitglied
1
Hallo ,

bei meinem Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4 gerootet mit CF Auto Root steht das
Knox Warranty Void auf 0x1
Da bei mit alle Sensoren ausgefallen sind und im Sensorprüfemenü (USSD Code *#0*#) alle Sensoren Fail liefern, hat der Samsung Support mich aufgefordert das Smartphone einzuschicken.
Das Gerät hat noch bis 07.01.2016 Gewärleistung.

Besteht die möglichkeit das Knox Warranty Void auf 0x0 zurückzusetzen.

Danke.

Current Binary: Custom
System Status Custom
Reactivation Lock Off
Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void 0x1
 
Nein.
 
Hexchaintech schrieb:
Hallo ,

bei meinem Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4 gerootet mit CF Auto Root steht das
Knox Warranty Void auf 0x1...

Die reparieren das doch trotzdem dachte ich immer? Bisher ist zumindest nix anders zu verlauten gewesen ..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat "repariert"
Beim Ausfall aller Sensoren wurde bei Samsung Customer Service LetMeRepair gesagt enstehen Kosten von 264€ für den Austausch des Mainbords gegen ein neues Mainbord mit neuer IMEI.
Der Mainboard Tausch ist bei dem Note 3 sehr einfach :


Samsung Galaxy Note 3 Motherboard Replacement

Es kann auch wirtschaftlich sein bei ebay ein gebrauchtes Note 3 mit Gebrauchspsuren für 200€ zu kaufen und das Mainborad zu tauschen. Alledings mit dem risko das das Gebrauchte Mainboard eine vorschädigung hat.
 
Hallo Android Gemeinde,habe mit meinen Note 3 schon vieles angestellt Gerooted, Custom Firmware etc.. Nun möchte ich zum Orginal Zustand zurück. Kann ich auch irgendwie den Knox 0x1 verschwinden lassen ?



Mfg
 
Kurz und knapp: Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Hexchaintech

Das eine hat doch mit den anderen nix zu tun. Die müssen dir nachweisen, dass durch dein Root du die Sensoren gekillt hast. Was nahezu gegen 0 geht diese Wahrscheinlichkeit.

Daher müssen die es reparieren

Dazu gibt es mittlerweile auch Gesetze.
Genau zu diesem Thema: Root und Garantie bzw Gewährleistung.


Gruss
Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bezug durch Merge zum Posting hergestellt - "hanspampel"
Naderik schrieb:
Genau zu diesem Thema: .... Garantie bzw Gewährleistung.
gibt es hier im Forum nen eigenen Bereich
Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung
daher dieses Thema bitte dort behandeln.

Hier im Thread dreht es sich um die Frage, ob man Knox 0x1 zurücksetzen kann.
Und mit irgendeinem softwareseitigen Eingriff, der aus der "1" eine "0" macht geht es mWn nicht.
 
Geht es auch nicht.
Da es fest auf der Platine ist.
Und ist einmal ne 1 drin. Bleibt es auch

Da hilft nur Mainboard Tausch! !!
 
Es geht wurde aber nie an die große Glocke gehangen, weil es a) nur eine softwaretechnische Täuschung war und b) das Smartphone dann erstrecht Schrott ist.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.163
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
1
Aufrufe
774
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten