Installation der Recovery aus CM12.1

M

Michael F.

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

ich installiere mein CM12.1 aus folgender Quelle: CyanogenMod Downloads
Rechts daneben steht auch das aktuelle Recovery-Image als IMG-Datei.

Wie kann ich das installieren?

Bei einer TAR-Datei hätte ich ODIN genommen, nur mit dieser IMG-Datei kann ich nichts anfangen.

Für konstruktive Vorschläge und Hinweise bedanke ich mich.

Ein erholsames Wochenende wünscht allen
Michael
 
Ich kann Ladylike871 nur zustimmen. Hatte das CM-Recovery eine zeitlang in Betrieb. Du erkaufst dir dadurch einige Nachteile:
- ZIP-Files müssen signiert sein. Ich habe bis dato noch nicht den passenden Schlüssel für die korrekte Signatur gefunden. D.h. mit dem CM-Recovery kannst du z.B. keine GAPPS oder sonstige Mods flashen.
- das CM-recovery ist ein besseres Stock-Recovery - es gibt (derzeit) keine Backupfeatures

Der Vollständigkeit halber: Bei Teamwin (die Entwickler von TWRP) wird für das hlte folgender Terminalcommand gezeigt, um ein recovery.img per Terminalbefehl im Gerät direkt zu flashen :
Code:
dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
Individuell anpassen müsstest du dann nur noch den Dateinamen "twrp.img" an das file das du als neues recovery flashen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael F.
Hallo Ladylike871 und magicw,
ich danke Euch beiden für Eure Antwort.
Den Hinweis auf TWRP habe ich umgesetzt.
Auf meinem Note 1 war halt als Recovery das CWM installiert. War wohl Macht der Gewohnheit. Ich bleibe jetzt mal bei TWRP, denn es macht alles, was ich mir von einem guten Recovery wünsche.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
Michael
 
Merke: CM-Recovery nicht gleich CWM Recovery.
 
@ brianmolko1981

Ich bitte freundlicherweise um kurze Erklärung. Bisher war ich der Meinung das beides das Gleiche ist, nur anders geschrieben.

Vielen Dank und Grüße
Michael
 
ClockWorkMod ist das klassische CWM Recovery und CM das CyanogenMod Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael F.

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nufan
Nufan
Tron2014
Antworten
1
Aufrufe
774
Farron
Farron
Lt.Worf
Antworten
6
Aufrufe
1.673
DanielU
DanielU
Zurück
Oben Unten