Kamera: Aufnahme angehalten

O

ordinary

Stammgast
140
Hallo Allerseits,

ich habe leider ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis.

Meine Kamera kann Fotos aufnehmen aber wenn ich Filme aufnehmen will, kommt die Fehlermeldung "Aufnahme angehalten".

Ich habe bereits mehrfach durchgeführt:
  • factory reset,
  • cache partition wipe,
  • dalvik cache wipe.

Ich habe diverse Roms ausprobiert:
  • [N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT
  • Phronesis-N9005-N5-v6.5 Lollipop
  • Phronesis-N9005-N5-6.0.1-v1 Marshmallow
Auch diverse Kernel habe ich probiert:
  • Stockkernel der N9005XXUGBOK6 Rom
  • idleKernel-hlte-eur-7.0.0-note5port.tar
  • DarkLord-Kernel-Marshmallow-NewUX-hlte-eur-V2.0

Ursprünglich trat das Problem glaube ich das erste mal auf unter der:
  • CustomROM - Pure_Stock_Ported_S6_EDGE_Rom_Stable_V1_by_g00h


Hat jemand mit so einer Fehlermeldung bereits zu tun gehabt oder kann mir sonst wie weiter helfen?


VG
ordinary
 
Hab irgendwie eine Lösung gefunden - vllt. hilfts ja jemanden:

Ich habe frustiert zuletzt versucht eine alte Rom zu flashen - in dem Fall die N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_DBT mit Android 4.4.2.
Dort funktionierte die Video Aufnahme plötzlich wieder. Da Counter erhöht war, ließ er mich anfangs keine Updates direkt vom Smartphone aus ziehen. Nach nochmal hin und her flashen hat es dann komischerweise geklappt. Konnte mich jetzt wieder Stück für Stück auf die aktuellste Stock Rom mit Android 5.0 updaten und die Kamera funktioniert.


Thread ist gelöst und kann geschlossen werden!

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Werdf

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.044
halweg
H
kane70
Antworten
10
Aufrufe
1.060
KuestOne
KuestOne
Bigtobi
Antworten
6
Aufrufe
1.315
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten