Kann EFS nicht sichern

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

ich habe hier mein Note 3 (N9005), welches mit rooted Stock 5.0 läuft.
Ursprünglich lief das Gerät mit Android 4.3, welches ich mit Towelroot rootete (ohne Knox zu triggern).
Dann wollte ich auf Lollipop gehen und tat dies nach folgender Anleitung:
[ROOT GUIDE] KNOX 0x0 NOTE 3 LTE (SM-N9005) LOLLIPOP DB 5.0 KNOX 0x0 [ROOT GUIDE]
Das lief nicht ganz einwandfrei, das Gerät startete nicht mehr und ich musste nochmal neu anfangen, habs dann aber geschafft: Es lief mit 5.0, rooted, ohne Knox zu triggern.

Nun wollte ich endlich mal ROMs flashen und habe deshalb TWRP per Odin geflasht, was auch einwandfrei lief. Nun wollte ich noch mein EFS sichern, was ich mit einer App aus dem Store probiert habe "EFS Backup" als auch mit dem PC-Tool "EFS Backup Pro".
Die App läuft erfolgreich durch und sagt dann auch erfolgreich, aber der angeblich erstellte Ordner "EFS Backup" ist anschließend nicht zu finden.
Das PC-Tool verbindet sich auch und fordert am Handy nach root-Rechten, kommt dann aber, wenn man die Partitionen auswählen muss mit:
"The specified PIT file does not exist!"
Im Log steht:
Extracting PIT from device for mapping... Okay.
Checking PIT file integrity...
Operation Failed!


Langsam denke ich, es liegt nicht an den Tools sondern an einer beschädigten Partitionstabelle(?)
Das Gerät läuft noch einwandfrei, auch telefonieren geht, sollte also noch alles in Ordnung sein oder?
Wie kann ich mein EFS nun sichern? Mir ist das zu heikel, jetzt ROMs zu flashen, ohne das gesichert zu haben.


Vielen Dank schonmal im Voraus,

schöne Grüße,

Nseries
 
Sicher EFS doch gleich in TWRP
 
Ok danke, hat geklappt, wie prüfe ich das Backup?
Hab jetzt ein paar Dateien da...

Ok, danke. passt alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.035
PowaJoe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
790
Lazar81
L
F
  • Gesperrt
  • fl0rry
Antworten
1
Aufrufe
799
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten