"Kernel is not SEAndroid Enforcing" Warnung entfernen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Kernel is not SEAndroid Enforcing" Warnung entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi :)

Habe gerade auf mein Note 3 CM12 geflasht, ist es irgendwie möglich den Schriftzug "Kernel is not SEandroid Enforcing" oben links zu entfernen?

Ist zwar nur ne Warnung, sieht aber trotzdem echt bescheiden aus :D

Gibt es vllt nen Kernel, bei dem SEAndroid Aktiviert ist für CM12? :)

Danke im Voraus!

LG Leon
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt vom Customkernel!
Ist doch nur kurz beim booten zusehen!
Aber wenn dich das, warum auch immer, sooo nervt, flash den Stockkernel, dann isses weg, bei Customkerneln ist es immer da!
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
?Feedback?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bitte bleibt beim Thread Thema und friedlich. Für die Freunde der "seichten Konversation" haben wir ja hier die Plauderecke.
 
leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Stockkernel läuft bei CM nicht wirklich gut :/
Bin wieder zurück auf Stock 5.0 :)

Sorry für die späte Antwort, hab die Antworten gar nicht mitbekommen.

Sent from my iPad via Tapatalk
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...
Joa, das sich der/die Stockkernel nicht so gut mit der CM vertragen, hab ich inzwischen auch erfahren!
Wusste ich aber nich, da ich mich nicht mit CM auskenne!
(Aber es ist wohl, eigentlich, Allgemeinwissen!)
Stört dich diese Meldung denn so sehr?
Es gibt sonst auch noch andere 5.0 Customroms und da sind, MIR, keine Probleme bekannt!
 
leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht doof aus :p
Aber wirklich stören tut sie nicht. Aber so schlimm ist die stock jetzt auch nicht, bin wohl einer der wenigen denen Touchwiz gefällt... Und die Performance mit Lollipop ist auch echt gut. Hab die BOA1 (Polen) 5.0.

Sent from my iPad via Tapatalk.
 
R

rebtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Denn passt ja alles... :D
 
leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau ;)
 
Trejay

Trejay

Stammgast
Hi, es gibt so viele Post in verschiedenen Threads zu dem Thema dass mir langsam die Birne brennt....
Ich habe mein N3 mit Odin gerootet und das aktuelle TWRP installiert, dann kam die Meldung :Recovery is not seandroid enforcing. trotzdem kam ich ins Recovery rein und habe die Resurrection (Android 5.1.1) installiert. Beim starten kam dann: Kernel is not seandroid enforcing... trotzdem startet und funzt die ROM... Die Meldung ist bei jedem start bzw boot ins Recovery zu sehen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder? Weiß jemand einen Weg um das ganz simpel zu beheben? Oder hat jemand ne simple aber detailierte Anleitung (mit Links zu den Dateien) um wieder eine gute saubere ROM einzuspeisen? Wäre euch seeehr dankbar da ich das Phone übers Pfingst-Wochenende dringend benötige (ohne ungewollte Ausfälle) ... könnt mich auch gern via Skype dazu kontaktieren. --> Trejay2
 
A

atlantisxl

Neues Mitglied
ist doch egal die meldung. der meckert nur weist dich hin das kein samsung kernel mehr am laufen hast. wenn du die meldung nicht willst mach dir wieder alles von samsung drauf wenn du es nicht willst die 4 sekunden meldung.

funtzt ja eh alles sonst
 
J

JowaDeveloper

Neues Mitglied
Ich hatte auch mal CyanMod13 und das ist sowas von sch*** es crasht usw, lieber habe ich Marshmello official von SAMSUNG 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@JowaDeveloper du antwortest auf einen 6 Jahre alten Beitrag, da wird nicht mehr viel nach kommen