Knox per TriangleAway zurücksetzbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patsem

Stamm-User
24
Hallo
habe gerade mein Note 3 Gerootet und als es in den Recovery gebootet ist, konnte ich kurz lesen das auf englisch stand das man den Counter Mit Triangel Way zurücksetzen Soll/kann
geht das oder hat chainfire diese meldung bei jedem Model reingehauen?

mfg

Den Flashcounter kannst Du evtl. zurücksetzen. Knox nicht.

knox wird damit nicht zurück gesetzt, nur der status wird con custom auf Original gesetzt damit man Modem usw wieder flashen kann.

Wieso sollte man den Counter zurücksetzen müssen wenn man ein neues Modem einspielen möchte?
Wäre mir jedenfalls neu, weswegen ich Frage :D

Genau. Man muss überhaupt nichts zurück setzen um etwas drüber flashen zu können. Die zurücksetzung des Counters bringt nur deinem gewissen was. Knox bleibt unberührt.

Ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel im Hinblick auf die Forensuche anzupassen - die App heißt nämlich TriangleAway und so hätte das vermutlich keiner gefunden :)

Also wenn mein status auf Custom ist kann ich per Odin zwar das Modem flashen... Aber es wird nicht übernommen.

Selbst im xda forum wird beschrieben das man es zurücksetzen soll um das modem flashen zu können..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2613305

Iwo in der Mitte in rot zu lesen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

das stimmt nicht ganz, ich konnte sogar das modem flashen obwohl ich cyanogenmod installiert habe, es hat auch komplett funktioniert.

Du musst im Download Modus gehen mit dem "Affengriff" und nicht durch das system oder app, dann geht das auch nicht. Ist schon ein langer alter bug der wahrscheinlich nie behoben wird^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade gerade nochmal versucht das neue NE* modem zu flashen... nicht machbar bei mir.. im Download Modus mit Odin geflasht ohne und mit Auto Reboot und auch mehrmals geflasht

Zurück
Oben Unten