Magisk CTS fehler lässt sich nicht beheben

L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich Versuche nun seit mehreren tagen magisk fehlerfrei zum laufen zu kriegen ... Bislang ohne Erfolg. Ich habe durchgehend den CTS fehler bis auf eine nicht minder unerfreuliche ausnahme, bei der der safteynet Test komplett positiv ist jedoch magisk nicht mehr installiert ist.

Die Ausgangssituation ist folgende: ich habe alles vorherige runter geschmissen und beim letzten aktuellen stock system neu angefangen. Odin lief anstandslos durch, Boot Up wie erwartet... Dann aktuelle twrp drauf und mein angestrebtes system ist das aktuelle offizielle lineageos. Das inkl. Gapps und aktuellem magisk 18 geflasht. Ergebnis beim safetynet Check: CTS Fehler.
Also lange recherchiert und alle möglichen Tricks probiert. Inkl. Universal fix bzw. Das aktuellste modul das es auch im Repo gibt. Hat alles nichts geholfen.
Auch die Rückkehr zu einer vorherigen Version von magisk war erfolglos. Da kam es dann mit dem Universal fix zum umgekehrten Fehler. Safetynet Check lief alles positiv, dafür war aber magisk nicht mehr installierbar.
Ich bin momentan am Ende mit meinem Latein und würde mich sehr über Hilfe freuen.


Edit:
Also ich habe es anstandslos mit den unofficials Von lineageos 15.1 und 16.0 zum laufen gekriegt. Weiß jemand was darüber, ob es da generelle probleme mit nougat gibt?

Edit:
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Offenbar gab es Probleme mit dem bootloader und dem Modem. Ich habe beide durch möglichst aktuelle Versionen ersetzt. Nun läuft der safetynet Check auch unter Nougat problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.027
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
N
Antworten
0
Aufrufe
933
Nilspferd
N
Zurück
Oben Unten