N9002 mit SVA 4.5 Deutsche Schrifterkennung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saftl

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit meinem ebenfalls neuen Note 3 Dual SIM gleich mal eine Frage.
Das Gerät habe ich mir aus Hong Kong schicken lassen und hier SVA 4.5 installiert. Original war das Teil ja nur mit Englisch und Chinesisch. Jetzt ist das Gerät auf Deutsch und hat root, soweit alles super.
Das einzige Problem, welches ich im Moment habe ist die Handschrifterkennung. Es gibt kein "Deutsch" zur Auswahl der Schrifterkennung und somit ist diese ziemlich nutzlos. Alle möglichen anderen Sprachen sind aber da, z.B. Polnisch und Russisch. Es scheinen also Pakete mit SVA mitgekommen zu sein.
Hat noch jemand dieses Problem? Kann man evtl. irgendeine Datei vom N9005 übernehmen um die deutsche Schrifterkennung zu bekommen?

Viele Grüße
Stefan

hm, glaube nicht das das so einfach ist, da das gerät ja noch nicht offiziell in deutschland erhältlich ist, und dualsim geräte meist auch nicht in deutschland auf den markt gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
In den anderen Ländern ist es ja auch nicht offiziell. Im Original ist es nur Englisch, Chinesisch und Koreanisch. SVA hat dann vom N9005 alle Sprachen übernommen. Für die Oberfläche klappt das prima, bei der Handschrifterkennung sind auch viele Sprachen da, aber eben nicht Deutsch.
Man müsste rausfinden, wo sich das Wörterbuch für die Schrifterkennung befindet und dieses kopieren, evtl. reicht das ja schon.

Stefan

Kannst das nicht runterladen ?
Also ganz Normal bei der Tastatur.

Also: Steuerung / Sprache und Eingabe / Auf Zahnrad der Samsung Tastatur klicken / + Eingabesprachen auswählen

Und da solltest dann Deutsch runterladen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das war die Lösung.

Ich hatte eine andere Tastatur installiert, nicht die von Samsung. Da war dann nichts zum Runterladen da.
Nach Aktivierung der Samsung Tastatur war in den Einstellungen zur Handschrift auf einmal der Link zum Laden anderer Sprachen vorhanden.
Deutsch geladen, wieder auf meine Tastatur zurück geschaltet und fertig.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

Stefan

Zurück
Oben Unten