Nandroid Backup anpassen.. (Spiele ausschließen möglich??)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BadNaffy

BadNaffy

Erfahrenes Mitglied
222
Hallo zusammen,

ich habe immer gerne ein komplettes Backup vom System auf der SD für den Fall der Fälle..
Ich habe das immer im CWM Recovery Modus gemacht bisher..

Nun ist es so das ich auf dem Note3 sehr viele Spiele installiert habe.
Insgesamt allein die Spiele sind über 25 GB groß.
Das Restliche System incl der anderen Apps aber nur ca 3-4GB.

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele von den Backup aus zu schließen?
ich würde es ziemlich unpraktisch finden wenn auf der SD ca 30GB platz weg sind nur wegen dem Backup..
Soll ja nur für den Fall der Fälle sein.. Da sind die Games nicht so wichtig, die könnte man ja vom Market wieder ziehen zur not..

Könnte mir jemand behilflich sein wie bzw womit ich das realisieren kann?
Im CWM kann ich nur ein komplettes Backup machen, da kann ich nichts ausschließen.
Ich hätte aber schon gerne ein Backup was ich später mit CWM auch wieder herstellen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die sdkarte wird nicht mit gesichert und 25gb als reine apk, glaube ich nicht. Wird trotzdem so 4-5gb sein. Würde mich jedenfalls wundern.

Ich will nicht die sd Karte sichern sondern auf die sd Karte.
Die Spiele sind alle auf dem Telefon.
Und die Spiele haben 25gb. sind alle im obb Ordner. Dieser wird mit gesichert da er im Android Ordner ist.

ja machs dir einfach obb ordner raus kopieren, nandroid erstellen, obb ordner zurück schieben.

Ja das würde gehen. Leider extrem umständlich.
25gb auf die externe sd zu verschieben dauert sicher eine halbe Ewigkeit.
Ich dachte es gibt eine Möglichkeit mit irgend einer App mir mein Nandroid Backup was ich erstellen will selber zusammen zu stellen. Immerhin gibt's ja für fast jeden Pups eine App^^.
Trotzdem Danke für den Tip.
Wenn ich nichts anderes finde , werde ich es wohl so machen müssen.

Du könntest das Zeug ja auch auf deinen Rechner ziehen, dafür hat das Note ja eine USB3-Schnittstelle. Mit 70-80mb/s gesaugt sind auch 25gig kein größeres Problem. Falls du einen Kartenleser hast, könntest du es gleichzeitig auf die SD-Karte kopieren. Weiterer Vorteil: du hättest eine Sicherheitskopie.

er kann es auch aus dem obb ordner auschneiden und auf den internen speicher so legen... das dauert 10sekunden da die daten nicht neu geschrieben werden sondern nur verschoben!

Wo zu auf der SD? es wird nicht den ganzen Internen speicher gesichert.

Zurück
Oben Unten