Noch immer kein KitKat in Österreich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Wie ich sehe könnt ihr euch alle schon über Android 4.4 KitKat auf eurem Note freuen,
ich gammel immer noch mit meinem 4.3 (Baseband: MJ7) (Buildnummer: MK2) herum... ;(

Ich frag mich ob das normal ist, habe schon seit ewigkeiten kein OTA Update mehr bekommen,
wenn ich nach Aktualisierungen suche heißt es, alles ist aktuell.

Hatte ursprünglich ein T-Mobile branding, habe aber debrandet, kann es daran liegen?

Das geht mir echt schon auf den Keks... Kann ich ohne weiteres die neuste Polnische
Firmware flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt ein Brandingfreies Gerät?

Also die Software aus Österreich für freie Geräte?

Ja, habe damals die "N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5" geflasht
und alle OTA Updates installiert, die ich bis jetzt bekommen habe, waren ca. 2-3.
Hatte aber jetzt seit Monaten keines mehr.

Ok du hast ein Branongfreies Deutsches Gerät. Aus Österreich gibt es bis jezzt nur 4.4.2 für den Provider drei aus Österreich

Ich bin eigentlich auch bei dem Provider "drei", habe das Note 3 nur von nem Kumpel
gekauft, ders durch eine T-Mobile Vertragsverlängerung bekommen hat und per Code
entsperrt.
Ist das normal, dass ich noch kein KitKat Update bekommen habe mit meiner jetzigen
Firmware, wenn es sich ja anscheinend um eine Deutsche handelt?

Ich denke ich werd am besten einfach die "N9005XXUENA6" (Sammobile "drei" Firmware)
runterladen und flashen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Für Deutschland ist novh keine freigegeben. Du kannst dir die Software aber über Odin flashen

Wenn du dir die von Drei flashst dann hast du allerdings wieder ein Branding und bekommst nicht alle Stabilitätsupdates. Wenn du aber auf die freie Österreichische Firmware wartest bekommst du alle Stabilitätsupdates

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die "drei" NA6 flashen oder die Polnische NB1?

Bei der "drei" werd ich ein branding haben, bei der Polnsichen auch?

Bei der polnischen hast du kein Branding.

Die polnische Softwar mit der NB3 ist dir aktuellste Software die du bekommen kannst.

Die von Drei mit NA6 ist eine ältere.

In der NB3 ist die Sperre für Drittherstellerzubehör wie zum Beispiel das S View Cover von Spigen gefixt. Also das geht bei der Software dann wieder

• Danke
Reaktionen: rowo
Alles klar, mein eh die NB3! Passt danke, dann klatsch ich mir die mal drauf.

Danach würde ich aber ein Factory Reset machen. Wenn du keins machst dann können kleine Fehler auftreten.

Wenn du dann für immer auf der polnischen Software bleiben willst würde ich danach ein Favtory Reset machrn um den Ländercode in Kies zu ünernehmen um Updates zu bekommen.
Du musst den Factory Reset 2 mal machen. Also Factory Reset und Reboot und das ganze zwei mal. ( Deine Daten werden dabei gelöscht, also Backup machen)

• Danke
Werd ich machen, danke für die Info.

Bitte bitte. Wenn du allerdings dann wieder die DBT flashem willst wenn sie rauskommt dann brauchst du nicht unbedingt den Ländercode zu übernehmenm

Hab die Polnische jetzt drauf, jetzt ist bei der Tastatur Y und Z vertauscht, kann man
das wieder ändern?

Ja kannst du. Wenn du die Tastatur geöffnet hast dann geh unten auf das kleine Zahnrad damit kommst du in dir Einstellungen der Tastatur. Dann gleich an 2. Stelle steht Eingabesprache auswählen und da musst du Deutsch herunterladen

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten