Note 3 im Bootloop - TWRP lässt sich nicht mehr öffnen

P

PowaJoe

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Bitte entschuldigt wenn ich in der falschen Kategorie bin aber ich weiß nicht so recht wo das Thema behandelt wird, ob es eventuell sogar schon behandelt wurde?

Ich habe ein altes Note 3 und ich hatte einen root über ODIN rauf gespielt

Ich hab über TWRP den Root gelöscht scheinbar. Ich habe auf factory reset gedrückt um den Root zu entfernen.

Nun funktioniert gar nichts mehr. Ich kann TWRP nicht mehr öffnen. Mit der Tastenkombination POWER+LEISE+HOME und anschließend lauter bekomme ich das selbe " Downloading Symbol " wie mit der Tastenkombination POWER+LAUTER+HOME

Es funktioniert also gar nichts mehr.

Ich habe versucht TWRP über Odin neu aufzuspielen. Laut ODIN hat es geklappt. Aber es tut sich gar nichts.

Anschließend habe ich versucht die alte Firmware raufzuspielen. ODIN spuckt nach 5 sekunden aber die Fail Fehlermeldung aus.

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung wo was schief gelaufen ist und blicke da auch nicht mehr durch. Ich dachte der Factory Reset setzt es einfach auf den Werkzustand zurück mit der Auslieferungsfirmware.

Kann vielleicht jemand helfen?

EDIT: Mein Pc erkennt das Handy übrigens auch nicht bzw ich weiss nicht ob er es erkennt. Es kommt das Geräusch, dass es erkannt wurde aber zu finden auf meinem PC ist das Gerät nicht. Ob USB-Debugging eingestellt war in dem Handy weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich kann halt momentan absolut gar nichts einsehen außer entweder den Bootloop oder das " Downloading Do not turn off target "
 
Zuletzt bearbeitet:
@PowaJoe Es ist konkret das SM-N9005 (ha3g)?
Welche "alte Firmware" haste genommen, bzw. woher kam die Datei?
Einteilig, oder mehrteilige Version? (Dateiname?)
Welches TWRP (Name?)
Wenn das nur noch in den download mode geht, MUSS mMn irgendein recovery zuerst drauf, bevor das System starten kann.
Das geht wiederum nur mit Odin o Heimdall.
Ohne laufendes recovery o System kann der PC das auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich konnte das Problem bereits lösen
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
3.853
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
899
hibernd
H
Zurück
Oben Unten