Note 3 mit LineageOS 14.1 -> keine Anzeige des Anrufbildschirm

S

Starmann85

Gast
Erstmal ein freundliches Hallo in die Kommunity und euch einen schönen ersten Advent gewünscht.
Nach reichlichem durchlesen und überlegen, habe ich mich mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden und eventuell gemeinsame Erfahrungen zu teilen bzw Probleme zu lösen.

Zu einem kleinen Problem, welches ich habe, möchte ich gerne gleich einmal kommen. Ich habe vor einiger Zeit, ein ziemlich mitgenommenes Samsung Galaxy Note 3, am Straßenrand gefunden. Ohne sim und Speicherkarte darin. Augenscheinlich würde es wohl aus einem fahrenden Auto heraus geworfen.
Dank ebay war es mir nun möglich, dieses schicke Smartphone, mehr oder weniger preiswert in einen technischen Neuzustand zu versetzen. Da ich es als Zweit- oder Ersatzhandy verwenden wollte und es nun auch wie gerade erst ausgepackt aussah, wollte ich es nun auch Softwareseitig auf einen aktuellen Stand bringen und habe es mit Hilfe einer Videoanleitung auf YouTube doch tatsächlich geschafft, dass ein absoluter Computer-ROOKIE wie ich, dieses gute Stück rooten und mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2 Nougat) flashen konnte.

Erstes Problem danach war, dass es keine simkarten erkannt hatte, also nochmal odin3 v3.9 gestartet und die zugehörige Baseband-Datei darauf gespielt.
Danach Funktionierte nun auch alles was die simkarte betrifft. Jegliche App aus dem Playstore macht auch genau das, was sie soll. Also bin ich recht zufrieden damit.
Nur ein großes Problem besteht jetzt, will ich damit einen Anruf machen oder es kommt ein Anruf rein, Funktioniert alles genau wie es soll, jedoch wird mir kein Anrufbildschirm angezeigt... Sprich ich kann reinkommende Anrufe nicht annehmen, noch rausgefende auflegen, da mir die Buttons (roter und grüner Hörer) garnicht erst angezeigt werden. Erst dachte ich, es sei eine Fehlfunktion der von LineageOS mitgelieferten Telefonapp, also hab ich mir im Playstore eine andere runtergeladen, die genau den selben Fehler aufweist. :huh:

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
 
Hallo @Starmann85
Willkommen bei android-hilfe.de

Ich habe deinen Thread in das Note 3 Unterforum verschoben, weil du hier eher Antworten auf dein Problem erhälst, als im allgemeinen Samsung Forum. Wenn du Dich hier noch etwas umschaust, wirst du sehen, dass es für jedes Samsung Modell eigene Geräteforen gibt, die dann auch nochmal Themenbezogen untergliedert sind. Das dient zur besseren Übersicht... Also, alles was das Note 3 betrifft kommt hier in diesem Bereich rein...

Gruß
submain
 
Oh Hallo submain, vielen Dank :thumbsup:
[doublepost=1512387169,1512384019][/doublepost]Zum besseren Verständniss, zum flashen habe ich genau folgende Anleitung befolgt:
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.063
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
909
hibernd
H
Zurück
Oben Unten