Note 3 (n9005 LTE) nur noch Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 3 (n9005 LTE) nur noch Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
I

ischak17

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
habe mir nicht vor all zu langer zeit ein gebrauchtes note 3 von einer älteren Dame gekauft.
Das Gerät war im völligen Werkszustand also noch nie ne CustomRom oder Root oä. gesehen gehabt.

Es funktionierte bis dato alles Super.

Dummerweise kam ich dann auf die schei* Idee Cyanogenmod auf das Note 3 zu Flashen. Hintergrundgedanke war : Ich hab kein Bock auf den ganzen Vodafone Mist der installiert ist.
Seitdem ist der Mobilfunk Empfang des Handys sehr schlecht. Ständig nur Edge empfang obwohl überall LTE verfügbar ist.
Pack ich ne andere Sim rein habe ich genau den selben Fehler.

Nach dem ich also wieder eine Stock Firmware draufgeflasht habe und danach das Update zu Lolipop gefahren habe funktioniert leider immer noch nichts.
Schalte ich auf WCDMA only um hat das Handy überhaupt kein Netz mehr.
Um den Empfang zu verbessern habe ich schon die Antenne ausgewechselt also dieses schwarze Blende wo der Lautsprecher mit verbaut ist und das weiße Antennenkabel. Beides keine Verbesserung gebracht.


Flashen kann ich nur die VDF Rom. Versuche ich eine DBT zu flashen funktioniert das ganze auch soweit. Nur bei der Einrichtung des Handys friert das ganze Handy dann ein bzw. hängt sich ständig auf. Full Wipe und reset wurde natürlich gemacht.

was *#1234# ergeben hat steht hier :

AP: N9005XXUGNG1
CP: N9005XXUGNG1
CSC:N9005VFGGNH1

Im Odin mode steht folgendes:

Product Name : SM-N9005
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock (KK): OFF
Knox Kernel Lock : 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1 (Kann ich diesen irgendwie zurücksetzten)
Qualcomm Secureboot : Enable (CSB)
RP SWREV: s2,T2,R2,A3,P3
Write Protection : Enable
UDC Start (in Rot)

Geräteinformationen:
Android version: 4.4.2
Basisbandversion:N9005XXUGNG1
Kernel-Version:
33.4.0-1955071
dpi@SWDD5805 #1
Datum

Buildnummer: KOT49H.N9005xxugng1

SE for Android Status
Enforcing
SEPF_ SM-N9005_4.4.2_0046
Datum

Sicherheitssoftware-Vers.
MDF v1.0 Release 3




Was habe ich falsch gemacht ?

Kann ich eventuell eine andere Modem/Radio Firmware via ODIN Flashen und dann den Empfang nochmal testen?
wenn ja welche Modem genau?

Anscheinend hat mein handy ja dann ein VDF Branding oder?
Wie kann ich eine DBT drauf bekommen, ohne das sich das handy ständig aufhängt?

wie kann ich meinen empfang verbessern?


für Tipps wäre ich euch dankbar. bin echt am verzweifeln -.-
 
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
Hallo hast du ein EFS Backup gemacht? das ist wichtig.
 
I

ita

Ambitioniertes Mitglied
hat sich dann was getan ?
Hab genau das gleiche problem
 
T

TRoss

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hatte ein ähnliches Problem mit meinem gebrauchten Note 3. Eine Lösung gibt es dafür :)

Flash bitte mit Odin die offizielle spanische Lollipop Stock-Rom (5.0, Area-Code "PHE") auf euer Note 3. Danach die Firmware komplett installieren lassen. Note 3 runterfahren, SIM raus und nach einer Minute Akku raus alles wieder rein und Android 5.0 starten lassen. Jetzt müsstet ihr bei der Suche nach Netzbetreiber am Ende LTE wieder zum Laufen bringen...bei mir ging es mit VF wieder tadellos. Habe dann danach nochmal die deutsche DBT-Variante mit Odin darübergeflasht (wo vorher LTE nicht funktionierte) und siehe da...Alles Bestens! Woran es am Ende lag kann ich immer noch nicht sagen...Hatte vor einiger Zeit bei XDA mal von so einen ähnlichen Problem gelesen bei der die spanische und/oder englische Stock Firmware geholfen hatte...und bitte beachten! Odin flashen auf eigene Gefahr

Gruß TRoss
 
Ähnliche Themen - Note 3 (n9005 LTE) nur noch Probleme Antworten Datum
2