Note 3 OTA Lollipop KNOX

R

romnet

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Note 3 hat 4.4.2 und 0x0 ist gerooted, hatte es bei o2 gekauft, bin nicht mehr sicher ob ichs debrandet hab, da das branding minimal war. Sobald jetzt das Update kommt kann ich davon ausgehen dass ich es einfach aufspielen kann und Knox und root bleiben oder nicht?

Hab da nix gefunden was genau das beantworten würde.
 
Über OTA bekommst du eh kein Update mehr, da dein Geräte Status auf geändert steht.

Wenn Lolipop für dein Gerät raus kommt musst du es über Odin flashen.

Da es ja eine Original Firmware ist bleibt Knox auf 0x0 aber dein root ist weg.
 
Hi, danke für die Antwort, also mein Gerätestatus ist Offiziell... steht das nur da oder ist das so? Kann mich erinnern als ich gerootet habe stand in der Anleitung, dass der Status offiziell ist/bleibt!?
 
Ich hatte mein Note 3 mit Knox 0x1 gekauft und OTA ging nicht. Dann die originale DBT Version drauf gemacht und schwupps wurde mir das letzte Update auch prompt über OTA angeboten und installiert.

Der Knox-Counter scheint also irrelevant zu sein sofern man die originale Firmware installiert hat.
 
romnet schrieb:
also mein Gerätestatus ist Offiziell...

Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

So steht es bei mir, dadurch gibt es keine Updates per OTA mehr :winki:

Ist auch gut so, so kann ich selbst entscheiden ob ich Updates Installiere oder nicht. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

calimero99 schrieb:
Dann die originale DBT Version drauf gemacht und schwupps wurde mir das letzte Update auch prompt über OTA angeboten und installiert.

Ist ja auch normal so, da dein Gerät ja nicht mehr gerootet ist :winki:
 
Noch keine Zeit gehabt zu antworten. Wo guck ich custom binary usw.? :)
 
Wenn du dein Note in den Download Modus bringst :winki:
 
Wenn demnächst die DBT rauskommt, muss ich auch mal schauen...

Im Moment bin ich bei 4.4.2 mit root, knox 0x0 und Status: official :rolleyes2: (Dank Wanam XPosed).

Root verlieren will ich beim Upgrade keinesfalls. Hat schon jemand versucht, mit mobile Odin dabei root zu behalten?
 
zazzel schrieb:
Wenn demnächst die DBT rauskommt, muss ich auch mal schauen...

Im Moment bin ich bei 4.4.2 mit root, knox 0x0 und Status: official :rolleyes2: (Dank Wanam XPosed).

Was ist das mit dem xposed? Ich habe gerade ein von ebay bekommes O2 N3 (Status war 4.4.2 VIAENB4) mit towelroot gerootet und dann mit mobilodin die aktuelle DBTNGN1 geflasht. Root ist geblieben, auch wurde zuerst noch Status official angezeigt. Nach einem factory+cache reset im recovery und erneutem reboot hatte dann aber der Status auf custom gewechselt.
Komischerweise hatte es beim 1. boot nach dem Rücksetzen noch keine Fehlermeldungen bei der OTA-Updatesuche gegeben; erst nach dem nächsten reboot.

Wenn 5.x DBT rauskommt, hoffe ich, dass man evtl. so vorgehen kann:
Komplette Firmware downloaden
Bootloader extrahieren+ einzeln verpacken
Firmware mit mobilodin flashen
Bootloader mit Odin nachflashen

so kann man imho (falls ich mich nicht verlesen habe) doch auch von einer gerooteten 4.3er Version auf die 4.4 wechseln unter Beibehaltung von root und knox 0x0.
 
Wenn Du die DBT flashen tust, geht definitiv das Root verloren. OTA funktioniert dafür aber wie gehabt egal was Knox sagt oder worauf zielte Deine Frage ab?
 
Jutn abend,

ich stell jetzt einfach mal die Frage für mich, da ich mich fürs ähnliche interessiere... Habe auch root und knox auf 0x0 und Gerätestatus auf offiziell. Seit paar Tagen wird mir das lollipop update angezeigt. Ich weiß dass nach dem update mein root flöten ist, aber gibt es denn schon ne Möglichkeit das Note 3 mit lollipop dann auch zu rooten ohne knox auszulösen? Damals hab ich es mit odin und towelroot gemacht, aber towelroot ist wohl bei lollipop nicht möglich soweit ich das verstanden habe... Danke für eure Hilfe
 
psykomike schrieb:
Jutn abend,

ich stell jetzt einfach mal die Frage für mich, da ich mich fürs ähnliche interessiere... Habe auch root und knox auf 0x0 und Gerätestatus auf offiziell. Seit paar Tagen wird mir das lollipop update angezeigt. Ich weiß dass nach dem update mein root flöten ist, aber gibt es denn schon ne Möglichkeit das Note 3 mit lollipop dann auch zu rooten ohne knox auszulösen? Damals hab ich es mit odin und towelroot gemacht, aber towelroot ist wohl bei lollipop nicht möglich soweit ich das verstanden habe... Danke für eure Hilfe

[ROOT GUIDE] KNOX 0x0 NOTE 3 LTE (SM-N9005) … | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

ich bin damals glaub ich nach der Anleitung gegangen ;)

Läuft jedenfalls ohne Probleme =) Loli + Knox 0x0 + root =)
 
hallo wer noch am suchen ist wie er troz knox counter 0.0 zusetzen und counter immer noch 0.1 ist und ota updates machen will hier ist die lösung mann muss die binery im download counter von custem auf samsung offizial stellen bei note 3 gesestet mann muss von android 5.0 auf android 4.3 zuruck flashen und durch triangel away kann man binary reseten b.z.w kann mann binnery auf samsung offizial stellen ihr braucht diese firmware um android 4.3 zuruck zu kommen N9005XXUGNG1_N9005ATOGNG1_ATO wenn ihr das geflasht habt musst ihr schauen ob ihr root nocht habt wenn nicht konnt ihr noch mal rooten und triangel nutzen !achtung ihr braucht die orginal samsung recovery! um binary offzial zu bekommen wenn ihr im download modus ofizzial habt schaut im menu ob da ofiziall steht oder benutzer wenn bbenutzer steht prozes noch mal versuchen bis offizal steht wenn das alles geklapt habt nur noch das samsung unrooten und ota updates wieder bekommen........und staunen.......... bei fragen könnt ihr mich fragen per pn
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.506
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.057
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
909
hibernd
H
Zurück
Oben Unten