Note 3 Root Hilfe für Anfänger

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pachanga

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bin in diesem Bereich von Handy Root kompletter Anfänger und habe ein paar Fragen dazu. Schreibe sie am besten mit Zahl davor damit ich eure Antworten besser zuordnen kann.

1. Werden durch einen Root auch Vodafone, Google und Samsung Apps gelöscht ? Sowas wie Note 3 Notizblock wo ich Sachen eintragen kann mit dem Stift oder halt Google Maps wären ja schon cool zu behalten aber der ganze Rest nicht.

2. Gibt es beim Rooten 1 oder 2 bekannte Scripter auf die man sich verlassen kann oder gibt es tausend verschiedene Root Datein ? Weil als Anfänger isses ja schon schwer genug mit dem ganzen Rooten.. Wenn ich dann noch zwischen vielen Scripter ein anderes "Android" aussuchen muss fällt es mir ja auch nicht wirklich leichter das ganze.

3. Gibt es eine möglichkeit dann Apps wie Whatsapp, Bilder usw komplett irgendwie rüber zu ziehen auf die SD so das ich nix verliere ? Nur alle Bilder und Whatsapp wären mir wichtig die Kontakte zB sind ja auf der SIM.

4. Was passiert genau nach dem Rooten ? Melde ich mich dann trotzdem noch mit meinem Google Account an wenn das Handy neu startet ? Oder wählen die selbst gerooteten Androids dann nicht mehr bei Samsung und Google ein ?

gruß

Sorry für die vielen fragen aber möchte mein "Samsung Note 3 mit KitKat Android" gerne rooten um diese ganzen überflüssigen Apps von Google, Samsung und Vodafone zu löschen.

1. Root ändert garnix an deinen Dateien, du hast dadurch nur, quasi, Administratorrechte, mehr nicht!

2. Schau auf "xda", das sind die gängisten!

3. Wieso willst du was verschieben, zum rooten musst du es nicht!
Oder meinst du zum flashen einer anderen Rom, DAS wäre aber n anderes Thema?!

4. Siehe Punkt 1, nix ändert sich!

PS. : Ansonsten nochma alle Anleitungen dazu lesen....
Gibs hier im Forum!

rebtor schrieb:
3. Wieso willst du was verschieben, zum rooten musst du es nicht!
Oder meinst du zum flashen einer anderen Rom, DAS wäre aber n anderes Thema?!

Ich habe gedacht wenn ich ein Handy Roote ist es danach komplett neu als würde ich es zum Kaufzustand zurück setzen und dann könnte ich halt alle Apps löschen die ich nicht will usw.

Gruß

NEIN
Da du offenbar keine Ahnung hast, WAS root ist und WAS es bewirkt, WARUM/WOZU willst du es den machen???

Und DIESE Dinge stehen, zu Hauf, im Internet!

Man rootet um etwas möglich zumachen, oder weil es nötig ist!
Was ist denn dein Grund?

Und dir sag ich es auch nochmal!
Solche Sachen sind kein Spielkram, erst recht wenn man keine Ahnung davon hat!
Da wär es dann reines Glück, wenn das Handy nicht komplett zerschossen wird!

Hallo rebtor,
wenn ich dir höfflich entgegen komme dann schaffst du das bestimmt auch. Darauf wette ich. Oder ist das hier so die Art wie man mit Neulingen umgeht ?

Ich habe geschrieben das ich Anfänger bin wenn dich das stört das es Leute gibt die das auch als Anfänger mal machen wollen solltest du diese Status Meldungen vielleicht einfach überfliegen ?

Jeder hat mal Angefangen und ich glaube auch du :) Wenn ich mein Handy zerschieße damit isses wohl mein eigenes Bier daher kann ich diesen Versuch mit dem Root ja schliesslich aus eigenem Interesse auch durch führen.

Zu guter Letzt habe ich nicht nach einer Anleitung gefragt den die habe ich schon auf einem anderen Tab. Nur hatte ich vorher noch fragen die ich vorher beantwortet haben wollte. Wie gesagt bevor du weiter mit so einer schlechten Laune mir gegenüber antworten willst lass es lieber ganz bleiben. Danke. Gibt bestimmt andere die Neulingen gerne helfen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Erstmal meintest du bestimmt, "entgegnet" und WAS war denn bun unhöflich???

Ich wollte einfach nur den Grund wissen, warum du nun rooten willst und dafür isses nich wichtig ob man Anfänger ist oder nicht!

Mein Eindruck war nur, das du karkeine Notwendigkeit dafür hast und vielleicht nur vor den Kumpels "cool" dastehen willst!
Deshalb die Frage!
Wenn du etwas vorhast, wozu root nötig ist, gebe ich natürlich gerne Ratschläge!

Und das du offenbar keine Ahnung hast, was root bewirkt und wozu es da ist, war auch nicht unhöflich sonder einfach nur eine offensichtliche Tatsache!

Also nochma, was hast du vor, wozu brauchst du root, wobei brauchst du Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur die Fragen oben beantwortet haben und kein Lebenslauf hier schreiben. Geschweige denn wieso man vor Freunden angeben sollte wegen Handy root. Versteh ich nicht ganz.

Aber um deine Frage zu beantworten...

Ich wollte wie oben schon geschrieben diese ganzen Apps löschen die kein Mensch braucht sei es dieser Bloomberg app, Vodafone Apps usw. Sogar Dropbox kann ich nicht löschen vom Handy.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Aso, DAS is doch nu mal ne konkrete Aussage!
Also du willst die Bloadware deinstallieren/können!
Dazu nutzt man am besten "Titanium Backup", was nur mit root funktioniert!
Wie DAS geht, weißt du ja nun!

Also einfach, per Odin, die root-Datei flashen.... fertig!
Dann kannst du mit der App (einfach runterladen), viel machen, ua. Systemapps deinstallieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe :)

Wenn du nicht weißt, was du da löschst, solltest du das vorher recherchieren, damit du nicht systemrelevante Apps entfernst, die notwendig sind, damit dein Note 3 noch funktioniert.

Guter Tipp danke :) Hatte eh nur vor Sachen zu löschen wie dieses Bloomberg, Dropbox, Kaspersky (kann ich nicht mehr löschen seit dem neuen Android update auf Kitkat) und halt die Vodafone Apps. Da rum ging es mir im allgemeinen. :) Aber werde ich machen. Danke

Der Tipp kommt jetzt garantiert eh zu spät aber frier die Apps erst ne Woche mit
Titanium ein BEVOR du sie löschst. Das kann viel ärger ersparen wenn du nicht genau
weisst was du da löschst.

Zurück
Oben Unten