Rückwärtssuche für Nummern aus Deutschland?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückwärtssuche für Nummern aus Deutschland? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
F

flododo

Gast
Ich hatte gerade ein Nexus 5 in der Hand und habe gesehen, dass da bei eingehenden Anrufen anhand der Vorwahl der Standort des Anrufers angezeigt wird. Das gleiche kenne ich auch vom xperia u meiner Freundin, und meinem alten LG P990 (jeweils mit CM9).
Auf meinem Note 3 habe ich aber bisher keine Rom gefunden bei der das auch funktioniert, da gibt's in den Einstellungen unter Rückwärtssuche sowohl mit CM11 als auch mit Slimkat immer nur amerikanische oder kanadische Anbieter zur Auswahl, nirgends Google oder irgendein deutsches Telefonbuch.

Ist es irgendwie möglich dieses Feature auf das Note 3 zu bringen? Mit der Dialer apk vom Nexus 5 vielleicht?

Edit: wenn ich die Google dialer 1.1 apk unter CM11 installiere und den normalen deaktiviere bleibt der Bildschirm schwarz bei eingehenden Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Also bei mir zeigt der das schon bei der Stock-Rom an.
Vorwahl und dann wird automatisch auch der ORT Angezeigt.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
hätte mich auch gewundert wenn nicht. Denn so weit ich es weiß ist es ein Android Feature und somit auf allen Android geräten ab android 4.3.x verfügbar.

Unter Slimrom sehe ich auch den Ort wenn ich von Festnetz angerufen werde.

Es ist klar, wenn jemand vom handy mich anruft, das kein ort angezeigt wird!
Eine Handynummer vorwahl ist keine Ortsvorwahl!!!
 
F

flododo

Gast
Hat sich erledigt, bei einer anderen Nummer mit der gleichen Vorwahl geht's plötzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: