Samsung Galaxy Note 3 N900

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Alle zusammen,

Ich habe mir mal ein Samsun Galaxy Note 3 gegönnt , ok ich hatte schon version 1 und 2 , ok also nun 3 ABER ich komme hier ein bisschen durcheinnander da bei mir NICHT n9005 Steht sondern nur N900 , gut gut ich habe rausgefunden das ist eine andere version also nicht die SNAPDragon variante sondern , hmmm , exynocs ? , nu ja also die andere reihe :rolleyes2: ,

Sonst habe ich nach einiger zeit eigentlich (Für Note 1 n7000 und note 2 n7100) immer irgendwann die richtigen forums beiträge gefunden um mein gerät zu rooten und mit dieser DBT firmware zu flashen , Phils kernel update irgendwie denn auch mit odin immer geschafft , wenn das dann geschafft war hatte ich ja auch meine ruhe ABER nun sieht das anders aus , ich finde zum n900 gar kein forum , deswegen schreie ich hier mal, ich hätte gerne wieder so ein Philz kernel zum rooten aber da ich nicht wirklich so der "Freak" bin macht mich das alles schnell nervös und wollte nun hier fragen ob Ihr mir hier mal wieder helfen könntet obwohl ich so eine "komische" version habe :unsure: ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Sascha, aus Südamerika

Ach ja die Build version habe ich mal im profiel eingetragen , ein update auf 4.4.2 habe ich auch bekommen ... :scared:

XDA ist für dich das richtige Forum möchte ich behaupten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Ja das könnte natürlich sein :winki: , allerdings war ich mit allem samsung geräten immer hier , ich hatte gehofft ich habe das N900 forum übersehen , aber scheint nicht der fall zu sein na gut ich dann werde ich wohl in den weiten des internet wühlen müssen ...

Vielen Dank

Sascha

Bist du sicher, dass es ein original Samsung Gerät ist? Schon deine häufigere Erwähnung der Bezeichnung "N900" lässt mich daran zweifeln. Das Samsung Note3 heißt SM-N9000. Unter N900 werden üblicherweise billige China Clones verkauft.

Also ich habe in youtube die vergleiche gesehen von der "Fake" version und der Orginal version da sind mehrere punkte die dafür sprechen das ich die "Echte" version habe, Also vom druckknopf am stift angefangen bis hin zu schrauben und kontackten in der innenseite des phones , ich kann dazu mal einen link senden (bei interesse) :winki:

LG

Sascha

EDIT: ich hatte so ein china clone gesehen der hiess aber N9006

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in deine Geräteeinstellungen. Heißt es SM-N9000? Oder SM-N900?

• Danke
Da steht SM-N900 mit buildnummer : kot49h.n900ubudnd1

Dann ist es vermutlich ein Fake. Was steht bei Modellnummer, Basisbandversion und Kernelversion?

Modellnummer SM-N900 , Basebandversion: N900UBUDNC1, Kernelversion: 3.4.3.9-1260458 dpi@SWDD5612#1 THU APR 17 18:23:15 KST 2014 , das ist alles ...

Ich kann mal von so einer seite nen link senden z.B. SPECDevice ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist so richtig..

Das SM N900 ist der Octra Core
Das SM N900x ist der Snapdragon Quadcore

• Danke
Jaaaaaaaaa das ist es ,ich habe auch gerade einen link parat weis nur nicht ob ich den hier "abwerfen" darf aber die n900 die kein LTE hat habe ich :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:28 Uhr wurde um 05:41 Uhr ergänzt:

Danke erstmal Alle zusammen , ABER hier ist es gerade 3:40 Uhr morgends ich falle um :sad: , ich habe bei XDA devs. einen CF auto root gesehen ob der bei mir auch geht ?? Also ich wäre irre dankbar wenn einer mir da nen tipp geben könnte weil wie gesagt ich bin da nicht wirklich zu bewandert in diesem bereich , eilen tut es nicht immer alles mit der ruhe , danke vielmals .

Gute Nacht , und Lieben Gruß aus Südamerika

Sascha

Ich bin noch skeptisch. Schaut euch den Original Samsung-Link von Ladylike an, allein die URL reicht schon:

Ladylike871 schrieb:
Der ProductCode des Gerätes ist SM-N9000ZKEXSG. Nicht N900!
Samsung ist sehr konsequent, was die Namensgebung der Geräte rund um ProductCode und Firmwarebezeichnung angeht. Was auch immer da mit dem N900 oder N9000 durch die Webseiten gaukelt: Alle Firmwares, die man installieren will, müssen zu einem SM-N9000 passen. Sonst geht es schief.

Und wenn in meinem Gerät nur N900 steht, dann wäre ich da sehr vorsichtig.

Ich kenne auch kein Gerät, in dem Samsung teilweise mit 3- und teilweise mit 4-stelligen Produktbezeichnungen arbeitet. Beim S4 ist i9500 und i9505. Beim Tab S ist es SM-T700 und SM-T705. Da fehlt nirgendwo einfach ne "0". Entweder 3- oder 4-stellig, aber nicht durcheinander.

Mag da auf der ProduktWebseite stehen, was da will, aber im Innern des Gerätes heißt es garantiert SM-N9000 und nicht SM-N900.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Nochmals,

ich werde ja auch immer irre nervös bei sowas , aber vielleicht hilft dasja zur klärung ich Poste mal einen XDA link [29.12] SM-N900 (Exynos Octa) STOCK ROMS COL… | Galaxy Note 3 | XDA Forum , in einem youtube Review hab ich auch gesehen das es wohl diese version nicht für Deutscalnd oder die UAS gemacht worden sind daher ist es auch nicht verwunderlich wenn es hier scheinbar umbekannt zu sein scheint, aber Frank es wäre noch mal nett wenn Du noch mal nen blick auf diesen XDA-devs. link wirfst der ist aber von 2013 da hießen die PDA firmwares noch anders ABER die sind alle nur mit N900xxxxxx gerade die auch hier in Südamerika alle sind , Argentinien und chiele und so weiter .... aber ich denke das Darktrooper recht hat mit seinem link das sollte der richtege sein zum rooten .

Lieben Gruß

Sascha
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2459057

Wie lautet der ProductCode deines Gerätes? Lies die Infos mal mit der App "Phone Info" aus.

• Danke
AHA ! :biggrin: hier seht Device type : ha3g und Product code : SM-N9000ZKMTPA

das TPA steht denn bestimmt für Panama ...

Lieben Gruß

Sascha

Ok, dann ist es wohl doch ein originales Note3.

Dann sollten auch die CF-Autoroot Tools von Chainfire funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und Nonny
Danke Für die antwort ,

Ich habs probiert aber odin bleibt stehen bei 25% ca. auf dem phone :( nun geht nur noch recovery mode es schreibt nicht zu ende jetzt könnte ich hier zusammenbrechen was mache ich nun :(( Hilfe ....

LG Sascha ... :confused2:

P.S.: Angst !

LEUTE Beim 3tem MAL GING ES !!! ALLES GUT !!!! MAAAAAAAAAAAAAAAAN 2 blutdruck pillen wieder !!!! Ok danke euch allen und ich muss erwänen das ich es gut fand das frank_m so energisch darafbestanden hat das teöefon genaustens zu prüfen , das beruhgt irgendwie ! :)

Also herzzlichen DANK alles geht !!

Lieben Gruß aus Südamerika

Sascha , der mit den pillen jongliert :D

ACH JA - der auto root prozess DAUERT WESENTLICH LÄNGER also wie angegeben 30 secunden , man muss warten !!! also falls noch jemand so eine "Komische" version rooten möchte es dauert LÄNGER als in der XDA develober video anleitung !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Darktrooper
Zurück
Oben Unten