Stock kernel mit Se Permissive

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
Ich suche jetzt schon seit zwei tage nach einer Möglichkeit im Stock KK Kernel von Samsung Se Permissive einzustellen.
Habe X-Note 13 (4.4.2) NC2 installiert mit Stock Kernel.
Es soll der Stock Kernel bleiben sonst geht ja leider Screen Mirrorring nicht mehr. Wiederrum brauche ich für eine APP Se Permissive.
Kent jemand eine Lösung dazu wo auf dem Note 3 funktioniert?
Habe für das S4 mehrere gefunden die aber leider nicht auf dem Note 3 funktionieren.
Oder gibt es ein custem Kernel wo Se Permissive hat und Screen Mirrorring geht?

Danke im voraus für eure Hilfe

Euch allen noch schöne Ostern!!!

gruß
donangel
 
Hi! Schließe mich der Suche an.
 
Leider finde ich selber nichts. Und bis jetzt hat auch niemand ein Lösungsvorschlag.
 
Irgendwann wird uns schon jemand helfen ;)
 
Es gibt da ne app, die nennt sich "mirror" mit dem der funktioniert ScreenMirroring auch mit nem CustomKernel...leider wurde die app aber wieder aus dem Playstore entfernt :(
 
Gibt's die app in xda?

Kann man mit den Kernel noch screen mirroring noch nitzten, bzw. funktioniert es noch?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine ahnung, probiers doch einfach mal aus.
 
Falls ihr noch auf der Suche seit, habe ich was gefunden vor ein paar Tagen und heute mal getestet. Funktioniert einwandfrei!!

Ich poste mal den Link hier zur Lösung 1

AllShareCast/ScreenMirror fix for custom ROM… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Diese habe ich angewendet. Super Sache!!!

Und es gibt sogar eine zweite, die wäre folgende.

Ihr müsste folgendes einfügen

wlan.wfd.hdcp=disable

in build.prop diese liegt in Ordner System (/system)
Die rechte nicht vergessen auf 644 setzten, zum Schluss einfach Handy Neustarten.
Diese Lösung müsste eigentlich auf alle Samsung Geräte anwendbar sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Und schon sollte
ScreenMirroring wieder gehen.
Hab es nicht getestet da die andere methode bei mir schon funktioniert hat.

Daher kann man jeden Kernel nehemen mit Se Permissive. Somit ist man nicht mehr am Original Samsung Kernel gebunden.

Hoffe das ich mit dieser Information vielleicht den ein oder anderen hier im Forum helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Hey...
Also das mit der build.prop klappt (zumindestens auf dem Note3) leider nicht :(
Aber ich hab sowieso Chromecast, und kann darüber spiegeln, egal welcher Kernel, Rom etc.
Wollte es nur mal testen, weil ich den AllShare-Cast Dongle immer noch hier runliegen habe ohne ihn jemals getestet zu haben
(Erst gekauft und später erst erfahren , das es mit custom Kernel nicht geht :D ...bzw als ich ihn holte, war noch nicht mal kar, das es nur mit Stockkernel geht :p )
 
Ja so ging es mir auch. Aber zum Glück geht es ja jetzt alles.
Habe ja auch nur die erste Variante getestet.
Laut andere Foren geht immer eine von den zwei Varianten. Hängt von der Custem und denn Verwendenden Kernenl ab.
Aber ist eine Super Sache das jetzt alles geht wie gewünscht.
Alle original Features + die von einer Custem :thumbsup::love::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.506
juni
J
D
  • derPa1n
Antworten
5
Aufrufe
2.257
kaaarl
K
IngoPan
Antworten
1
Aufrufe
913
sopdu
sopdu
Zurück
Oben Unten