Stock kernel mit Se Permissive

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock kernel mit Se Permissive im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich suche jetzt schon seit zwei tage nach einer Möglichkeit im Stock KK Kernel von Samsung Se Permissive einzustellen.
Habe X-Note 13 (4.4.2) NC2 installiert mit Stock Kernel.
Es soll der Stock Kernel bleiben sonst geht ja leider Screen Mirrorring nicht mehr. Wiederrum brauche ich für eine APP Se Permissive.
Kent jemand eine Lösung dazu wo auf dem Note 3 funktioniert?
Habe für das S4 mehrere gefunden die aber leider nicht auf dem Note 3 funktionieren.
Oder gibt es ein custem Kernel wo Se Permissive hat und Screen Mirrorring geht?

Danke im voraus für eure Hilfe

Euch allen noch schöne Ostern!!!

gruß
donangel
 
megabyte76

megabyte76

Ambitioniertes Mitglied
Hi! Schließe mich der Suche an.
 
D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
Leider finde ich selber nichts. Und bis jetzt hat auch niemand ein Lösungsvorschlag.
 
megabyte76

megabyte76

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwann wird uns schon jemand helfen ;)
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Es gibt da ne app, die nennt sich "mirror" mit dem der funktioniert ScreenMirroring auch mit nem CustomKernel...leider wurde die app aber wieder aus dem Playstore entfernt :(
 
D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's die app in xda?

Kann man mit den Kernel noch screen mirroring noch nitzten, bzw. funktioniert es noch?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
megabyte76

megabyte76

Ambitioniertes Mitglied
Keine ahnung, probiers doch einfach mal aus.
 
D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
Falls ihr noch auf der Suche seit, habe ich was gefunden vor ein paar Tagen und heute mal getestet. Funktioniert einwandfrei!!

Ich poste mal den Link hier zur Lösung 1

AllShareCast/ScreenMirror fix for custom ROM… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Diese habe ich angewendet. Super Sache!!!

Und es gibt sogar eine zweite, die wäre folgende.

Ihr müsste folgendes einfügen

wlan.wfd.hdcp=disable

in build.prop diese liegt in Ordner System (/system)
Die rechte nicht vergessen auf 644 setzten, zum Schluss einfach Handy Neustarten.
Diese Lösung müsste eigentlich auf alle Samsung Geräte anwendbar sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Und schon sollte
ScreenMirroring wieder gehen.
Hab es nicht getestet da die andere methode bei mir schon funktioniert hat.

Daher kann man jeden Kernel nehemen mit Se Permissive. Somit ist man nicht mehr am Original Samsung Kernel gebunden.

Hoffe das ich mit dieser Information vielleicht den ein oder anderen hier im Forum helfen konnte.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hey...
Also das mit der build.prop klappt (zumindestens auf dem Note3) leider nicht :(
Aber ich hab sowieso Chromecast, und kann darüber spiegeln, egal welcher Kernel, Rom etc.
Wollte es nur mal testen, weil ich den AllShare-Cast Dongle immer noch hier runliegen habe ohne ihn jemals getestet zu haben
(Erst gekauft und später erst erfahren , das es mit custom Kernel nicht geht :D ...bzw als ich ihn holte, war noch nicht mal kar, das es nur mit Stockkernel geht :p )
 
D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
Ja so ging es mir auch. Aber zum Glück geht es ja jetzt alles.
Habe ja auch nur die erste Variante getestet.
Laut andere Foren geht immer eine von den zwei Varianten. Hängt von der Custem und denn Verwendenden Kernenl ab.
Aber ist eine Super Sache das jetzt alles geht wie gewünscht.
Alle original Features + die von einer Custem :thumbsup::love::thumbsup: