Stock-ROM root, niedrigere DPI?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nseries

Dauer-User
330
Hallo,

möchte mein brandingfreies Note 3 mit Android 4.3 XXUBMJ rooten, eigentlich nur weil ich die dpi senken will, damit die Schrift und das Userinterface deutlich kleiner wird sodass man auch mal was vom großen Bildschirm hat.
Dass der Touchwiz-launcher dann nicht mehr läuft ist mir klar, aber ich kann ja einfach einen anderen nehmen. Wie sieht es aber mit den anderen System-Apps aus? Kommen diese damit klar ohne Grafikfehler zu zeigen?

Hatte vor, die dpi zu halbieren, von den 480 auf 240 zu gehen, also dass alles nur noch halb so groß ist wie sonst.

Danke schonmal
 
Ich hab im Apex Launcher die Symbole kleiner gemacht, die Schriften kleiner, in den Einstellungen auf sehr klein gestellt und eine andere Schriftart eingestellt. Danach war alles etwas kleiner und übersichtlicher.

Schriftarten findest Du hier im Forum irgendwo unter Modding und Themes...

EDIT: Wegen der DPI ich hatte mal 380 DPI eingestellt gehabt da war schon alles sehr klein mit 240 DPI glaube ich ist es etwas zu klein. Die Apps hatten mit den 380 DPI keine Probleme, zumindest hab ich keine festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Danke für die Antwort.

Ich berichte mal: Ich empfand 300dpi als einen guten Wert, diesen habe ich manuell in der build.prop eingetragen und anschließend neugestartet. Als Launcher kommt der Apex zum Einsatz, hier kann man sich mit den richtigen Einstellungen richtig viel Platz auf den "Desktop" holen.
Ich hatte bisher keinen einzigen Force-Close oder gar Reboot, alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Lediglich manche Stock Apps wie die Kamera oder der Dialer sehen etwas komisch aus (versetzt), bleiben aber noch bedienbar. Nur schön ist es dann leider nicht mehr so wirklich. Hier werde ich mit dem Xposes Framework und dem App-Settings Modul nachhelfen.

PS: Auch mit dem S-Pen gibt es gar keine Probleme, er reagiert so genau wie immer.
 
Zurück
Oben Unten