Synct nicht mehr (Mails, Whatsapp etc)

kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo,

mein Note3 synct überhaupt nichts mehr.

E-Mails und Whatsapp Nachrichten kommen erst an, wenn ich die jeweilige App aktiv öffne.

Unter "konten" ist die automatische synchronisation aber eingeschaltet.

Das Problem besteht seitdem ich zum Test den Punkt "Verbindungen-Datennutzung- (Menütaste->)Hintergrunddaten einschränken aktviert habe.

Dies habe ich aber wieder deaktiviert. Aber es synct einfach nichts mehr.

Hat jemand einen Rat?
 
Eine Zeile darunter hast du auch den Haken gesetzt bei auto sync ?
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Ja.

Der Sinn des ganzen sollte sein, unterwegs mit Mobile Daten keinen Hintergrundtraffic zu haben, außer Whatsapp und GMail.

Aber jetzt funktioniert gar kein Sync mehr, weder bei Mobile Daten, noch im WLAN.
 
Wenn unter Konten bei Whatsapp das sync Zeichen grün ist dann würd ich mal das Handy komplett neu starten .... mehr fällt mir im moment nicht ein. Datenempfang hast du ja nehme ich an ...
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Schau mal ob die allgemeine Sync-Funktion eingeschaltet ist. Bin auch beim wechsel aufs N3 mit 4.4.2 drauf rein gefallen. Benachrichtigungsleiste nach unten wischen, dann oben Rechts das Symbol, womit du alle Buttons einblendest und schaust ob da Sync angeklickert ist. Hab auch eine Weile gebraucht bis ich das fand^^
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Ja, ist auch eingeschaltet.
 
Hier kann auch ein Taskmanager/-killer verantwortlich sein.
Vielleicht in letzter Zeit irgendein Tool neu installiert oder ein Update für ein Antivirusprogramm?
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Nein, ist auch nicht der Fall.

Es ist wie als wenn es sich nach der Deaktivierung von "Hintergrunddaten einschränken" sich nicht tatsächlich deaktiviert hat.

Ich habe es heute aufgegeben und mein Note3 von Grund auf neu eingerichtet und gleich von der X-Note Rom Version 15 auf Version 16 gewechselt.

Nun funktioniert der Sync wieder wie vorher.
 
Dass ein Custom ROM drauf ist, hättest du vorher sagen können, denn dann hat die Frage hier eigentlich nix zu suchen, sondern im entsprechenden ROM-Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und Zaxxy

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.034
PowaJoe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
790
Lazar81
L
P
  • prototype0815
Antworten
10
Aufrufe
2.044
Mettlog
M
Zurück
Oben Unten