Unterschied DX / XX Firmwares ?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hi,

Die neuen Singapur/HK FW´s mit E4,E6er Kennung sind DX Firmwares. Was ist der Unterschied zwischen DX,XX - weiss das jemand ?
Kann man weiterhin die HK E6 über eine holländische D3 flashen ohne PIT File ? (... und kommt man auch wieder zurück im Fall der Fälle).
 
DX wird zB in Singapore verwendet.
Was genau der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht...
Aber ich denke du solltest lieber XX verwenden.
 
Also die Honkong-Firmware ist für Geräte mit 16 GB interne Speicher, daher ungeeignet.
Die Singapur DX...NE4 habe ich auf dem Gerät und die funktioniert sehr gut. Diverse Fehler mit dem automatischen Starten von Prozessen nach dem Löschen z.B. über "zuletzt ausgeführte Tasks" sind jetzt endlich behoben, auch kommt es nicht mehr zum "Hängenbleiben" einzelner Cores der CPU auf bestimmten Frequenzen (gingen dann nicht mehr Offline im Idle Zustand)...

Leider ist das mit dem "Zurück" so eine Sache, bei dieser Firmware ist wieder ein neuer Bootloader dabei und man kann oft (in diesem Fall ist es auch so) dann nicht wieder auf eine ältere Firmware fehlerfrei zurück. Da es aktuell keine XX-Firmware mit gleichem oder höheren Bootloader gibt, kann man nicht sicher sagen, ob es dann wieder gehen wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es aber gehen, wenn die XX-Firmware auch wieder auf dem gleichen oder einem neueren Stand ist.

Alle Sprachen und Einstellungen, LTE, GPS, WLAN usw. funktionieren aber bei mir derzeit einwandfrei, im Gegenteil ist diese Firmware für mich sogar die erste "fehlerfreie"...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Das klingt doch mal "sehr gut"! Geht damit auch CF Autoroot und/oder PhilzTouch problemlos trotz neuem Bootloader ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1, ja CF-Autoroot funktioniert problemlos...
Frage 2, ich nutze TWRP, dieses funktioniert ebenfalls problemlos (vorher und nachher), ich habe auch keinerlei Hinweise gelesen, dass ein recovery nicht funktionieren würde...
Einzig die Frage wäre, wie lange es noch dauert, bis eine XX-Firmware mit diesem Release Stand kommt (ich denke ziemlich bald) und ob sich bis dahin die DX-Variante noch lohnt.
Ich habe aber nach wie vor keine speziellen Probleme damit und sie hat definitiv ein paar Fehler weniger als mit der letzten ND6 (Nordic Countries), die ich vorher geflasht hatte...
 
wo kann man denn generell die changelists einsehen, weiß das jmd.?
 
Also ich bin heute von der DX-Firmware wieder problemlos auf die aktuellste XX-Firmware (XXUNFNF4 / BTU) zurück, alle Teile wie Bootloader, Modem und Firmware wurden problemlos überschrieben und funktionieren anscheinend fehlerfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.336
Gabberlein
G
S
  • SNeumann
Antworten
3
Aufrufe
997
bergerstrasse
bergerstrasse
F
Antworten
1
Aufrufe
999
Naderik
Naderik
Zurück
Oben Unten