Update trotz Root

Mit Wanam Xposed kannst du ein paar Sachen ändern.

Und nach dem Flashen ist es ratsam ein Fatory Reset zu machen. Mache ich zumindest immer so. Vorher aber deine Daten sichern
 
Mit was kann ich daten & apps den sichern ?
 
Mit Helium. Oder du rootest erst und sicherst mit Titanium Backup und machst danach das Factory Reset. Müsste auch gehen
 
Ist es möglich das ich troz root ein ota update angeboten bekomme das is nähmlich bei mir der fall und verwundert mich doch sehr und ich weiß jetzt nicht ob ich das so einfach machen kann ohne das ich mein Note gleich zerschieße.
 
Hab ich euch heute erhalten.
Habs jedoch noch nicht installiert.
Da ich root nicht wirklich benötige, stellt sich die Frage wie ich am besten nun vorgehe.

- unroot mittels root app?
- Gerät zurücksetzen? (nötig JA/NEIN ?)
- update via OTA

oder gleich flash via ODIN?
 
Es ist möglich, allerdings wird die Installation nicht klappen.
Wenn der Root nicht benötigt wird einfach via Odin die Firmware flashen, dann ist Root weg.
Ein Factory Reset ist nicht zwingend notwendig, kommt drauf an wie der Gerätestatus dann ist und ob es dir wichtig ist, ob der offiziell oder benutzerdefiniert ist.
Bei Problemen nach dem Update bietet sich ein Factory Reset natürlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@zakdeni

Wenn du kein Root mehr willst, dann nimm doch Triangle Away hinzu.

Lädst dir die aktuelle Firmware herunter und entpackst diese.
Dann öffnest du Odin v3.09 als Administrator und fügst die *.tar.md5 unter AP ein.
Dann startest du Triangle Away, gibst dem Programm Rootrechte und drückst dann -> Reset Flash Counter.
Das Note 3 startet neu. Dann bestätigst du den Reset und bestätigst den Downloadmodus.
Jetzt brauchst du das Note 3 nur noch an den PC anschließen und in Odin auf Start drücken. Der Vorteil an der Variante ist, du bekommst wieder OTA Updates.
 
Kann ich also das ota update machen ohne meine rootrechte zu verlieren
 
Nein das geht nicht.
Das OTA Update funktioniert mit Root nicht.

Edit: Wenn du Root behalten möchtest dann musst du die neue Firmware mit Mobil Odin Pro flashen und die Everroot Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
@KuestOne wird dabei der Knox counter oder so erhöht? Habe mit towelroot gerootet und würde auch gerne Updates beziehen. Mobile odin ist klar was ist everroot? Gibt es vlt eine kleine kurze Anleitung dazu? Eine verlinkung würde auch reichen. Besten Dank.
 
Nein Knox bleibt 0x0.
Everroot ist eine Funktion von Mobil Odin Pro.
Einfach da ein Häkchen setzen, ebenso bei inject Superuser.
 
Also kann ich kein ota machen mit meinen note mit root obwohl ich es angeboten bekomme
 
Also bei 'nem Bekannten mit 'nem s5 ging das Uptade via OTA.
Der Towelroot is danach allerdings weg.
 
Ich weis auch nicht ich lass es erstmal
 
Hallo, ich besitze ein original note, ist es so dass wenn ich es roote, ich keine Automatischen Systempflege mehr bekomme?
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
 
Ja ich glaube.
Ein bekannter hatte sein Galaxy S3 LTE gerootet unter Android 4.3 und dann wurden ihm Systemupdates verwehrt. Updates bekommst du bei Samsung nur ohne Root.
 
Siehe dazu auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4.1094/warum-bekomme-ich-ein-ota-update-spaeter-warum-bricht-das-update-mitten-drin-ab.413692.html

Und hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3/545999-ota-update-trotz-root-custom-recovery-installieren.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3/545999-ota-update-trotz-root-custom-recovery-installieren.html[/OFFURL]
 
Hi zusammen.
Seid letztem Wochenende erschien auf meinem Note ein offizielles Update.
Habe jetzt 4.4.2 mit root drauf.

Jedoch während der Installation nach dem Neustart also bricht es mit fehler ab.
Dachte es liegt am root.
Habe auch unroot probiert jedoch die selbe Situation.

Was kann das sein?
 
Hier meine Handy INFOS.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-07-09-40-36.png
    Screenshot_2014-10-07-09-40-36.png
    49,4 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Themen

S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.216
steez.zeus
S
F
Antworten
1
Aufrufe
991
Naderik
Naderik
Zurück
Oben Unten