Update von 4.3 auf 5.0 [Galaxy Note3]

B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich habe 3 Fragen zum Firmwareupdate. Habe mein Note 3 vor 1 1/2 Jahren gerootet (de la Vega Knox 0x0) und die Firmware damals upgedatet auf :

AP: N9005XXUDMK2
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMK2 <== DBT

Frage 1: Kann ich direkt auf 5.0 Updaten?

Frage2: Ich versuche seit gestern die 5.0 bei sammobile herunter zu laden, doch leider scheint der link broken zu sein.
Auf der Suche nach Downloadquellen bin ich hier im Forum auf folgende Alternativen gestoßen:
samdownloads.de => Serverfehler bei der Anmeldung (mit diversen Browsern) und
sam-updates.com => Download anscheinend nur nach Installation der Crapware ask toolbar möglich! (Die will ich nicht!)
Hat jemand eine andere seriöse Downloadquelle für die 5.0 T-Mobile firmware???

Frage3:
Ich finde nur T-Mobile Downloads mit dem Kürzel DTM. Hat sich das Kürzel geändert? Ich dachte der Kürzel für T-Mobile wäre DBT?!?

Vielen Dank

Buschi
 
Zuletzt bearbeitet:
DTM steht für Deutsche Telekom Mobile. Das ist die richtige. DBT ist die offene Deutsche Version. Und ja kannst drüber flashen.
 
Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich ich hab eine ähnliche Frage: es geht auch um ein Note 3 - läuft noch unter Android 4.3, und wurde vor 2 1/2 Jahren, direkt nach dem Kauf, mit Kingo gerootet. Gerootete (Original-)Firmware seitdem unverändert. Ich werde es jetzt wohl noch eine Weile benutzen und möchte die Firmware mal updaten. Hab jetzt gesehen, dass von Werk ab gar keine deutsche, sondern eine für Frankreich, Spanien, Polen, usw. drauf ist:

AP: N9005XXUBMJ3
CP: N9005XXUBMJ2
CSC: N9005OXXBMJ3

1. Frage: muss ich mir jetzt eine "OXX" Firmware suchen, oder kann ich auch eine DBT nehmen? (Oder vorher per Werksreset auf DBT ändern und dann DBT Firmware flashen, wenn ich gern eine deutsche Firmware hätte? Ich hab oft gelesen, dass man immer eine mit dem gleichen Regionalcode nehmen muss, andere sagen, das ist egal. Was passiert denn, wenn man eine andere nimmt?)

2. Frage: Root ist nach dem Flashen weg und muss wieder neu gemacht werden, oder?

Vielen Dank, falls mir das jemand beantworten kann. :)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.068
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.511
juni
J
Zurück
Oben Unten