Vollständiges Backup des Note 3 anlegen

Vingolf

Vingolf

Neues Mitglied
0
Gerade wollte ich mich dranmachen, ein Backup von meinem Galaxy Note 3 mit Lollipop 😇 zu machen.
Die Idee - zuerst TWRP flashen und dann damit ein NAndroid Backup.
Allerdings gibt es gleich zu Anfang das Problem,
ich solle zuerst meinen Google Account löschen (Odin 3.13.3 Popup) bevor ich TWRP flashe 🤔

Dabei möchte ich ja gerade ein komplettes Backup machen.
Mit Titanium gäbe es vermutlich das gleiche Problem.

Später soll dann ein Custom ROM auf das Gerät 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag vor Verschieben angepasst. TheMissingLink
@Vingolf
Vingolf schrieb:
Dabei möchte ich ja gerade ein komplettes Backup machen.
Mit Titanium gäbe es vermutlich das gleiche Problem.
Welches? ... das t Du das Google Konto löschen musst? Nein
 
Luppolui schrieb:
Welches? ... das Du das Google Konto löschen musst? Nein

Luppolui schrieb:
Root braucht man immer noch für ein gescheites Backup. Außer mit Titanium Backup kenne ich keine wirklich sinnvolle Methode.
Hallo @Luppolui - schön, dass du diesen Beitrag gefunden hast 😃
ich hatte dir vorhin direkt geantwortet, allerdings wurde mein Beitrag hierher verschoben.

Zunächst möchte ich TWRP mit Odin 3.13.3 auf das Galaxy Note 3 (N9005, trlte) schreiben,
allerdings fordert mich Odin auf, vorher mein Google Konto zu löschen (s. Bild oben),
bevor TWRP geflasht werden könnte 🤔

Erfordert ein Titanium Backup kein TWRP?

Vingolf
 
@Vingolf du brauchst ein gerootetes System, dazu empfehle ich Dir Magisk. Dann mit Titanium Backup selbiges erstellen.

Die andere Backup Methode geht mit TWARP, damit kannst du auch ein komplettes Backup herstellen

Ich habe TWARP installiert. Danach zuerst ein Backup von der "nackten", kompletten Installation gemacht, d.h. von der Custom ROM oder dem gerooteten Stock Android. Danach das System vervollständigt mit allen Apps, die ich benutze, und danach erst wieder eines mit TWARP. Und alle anderen Sicherungen später regelmäßig mit Titanium, weil es die einzige Software ist, die Apps und deren Daten sichert, und bei der man später auch nur Daten wiederherstellen kann, also z. B. bei Problemen mit einer App, diese neu installieren und aus Titanium nur die Daten rekonstruieren.

Ist das System dann Mal instabil, hast Du zwei TWARP Backups und alle Daten und Neuerungen an den Apps mit Titanium gesichert.
 
Hat lange gedauert aber im F-Droid Store gibt's "Neo Backup"
Das funktioniert bei mir auf allen gerooteten Geräten hervorragend inkl. Note3
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
3.851
Tron2014
Tron2014
P
Antworten
2
Aufrufe
1.007
PowaJoe
P
Zurück
Oben Unten