Von 4.4.2 auf Custom-ROM und wieder zurück auf gesichertes 4.4.2?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eTom

eTom

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Note 3 immer noch die original Firmware 4.4.2 drauf, allerdings gerootet. Es ist auch noch das original Recovery drauf.

Nun juckt es mich schon lange in den Fingern, das Audax L auszuprobieren. Falls es mir nicht gefällt, dann möchte ich zurück auf 4.4.2, allerdings die jetzige, gesicherte (?) Version inkl. aller Apps und Einstellungen!!

Ist es möglich, verlustfrei einen solchen Flashvorgang zu wagen?

TRWP rauf, alles sichern und loslegen? Den Bootloader müsste ich wohl unangetastet lassen, das Modem muß bei Audax L mitgeflasht werden.

Was meint ihr, ist das machbar?

Gruß
eTom

Zuletzt bearbeitet:
Einen ähnlichen Weg wollte ich auch beschreiten - allerdings auf Phronesis. Root hab ich schon lange - TWRP war auch schnell installiert. Backup von allen möglichen Partitionen angefertigt - alles gewiped und Installation angestoßen - leider fängt er nicht wirklich an zu installieren.
Ich nehme an, dass es am Kitkat Bootloader liegt, und daher der Aroma Installer vom Phronesis daher garnet erst loslegen will. Hab dann nachgelesen, dass es empfohlen wird erst das Stock Rom auf Lollipop hochzuziehen, und danach Root/TWRP und Installation Custom ROM zu machen.
Grad weiß ich leider net so genau wie ich am geschicktesten mit meinem 4.4.2 und TWRP bereits installiert auf Stock Lollipop komme.
Aber zumindest ging das Backup einspielen vom 4.4.2 dann ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten