Welche Files der 1 teil. Firmware ergeben CSC File?

djatcan

djatcan

Dauergast
1.305
Hey,

welche Files aus der einteiligen Firmware ergeben den vollständigen CSC Content um ein Tar zu erstellen das mit Odin geflasht werden kann??

MobileOdin will scheinbar den CSC Teil der Firmware nicht korrekt flashen daher muss ich das wohl separat in Odin tun.

Kann mir jemand Auskunft geben welche Files ich für nen vollständige CSC Tar File verpacken muss?

LG. Jensen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hidden.img und die cache.img.

Grüße bit
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
danke genau das war die Lösung :)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand hier die beiden gepackten Dateien

cache.img.ext4

und

hidden.img.ext4

zu finden hier : https://www.dropbox.com/s/ppwj5f3zhbee927/CSC Dateien.rar

in eine mit Odin 3.x flashbare .tar Datei wandeln und mir per Dropbox oder share-online.biz zum Download stellen ?

Ich weiß, ist sehr viel verlangt, aber vielleicht ist jemand hier so nett und macht sich die Arbeit.

Habe das Problem, dass ich Kitkat 4.2.2 , Root und Knox 0x0 habe, aber beim flashen mit Odin-Mobile die CSC anscheinend nicht mit geflashed wurde?

Wenn ich jetzt *#1234# eingebe steht da nur :

AP :N9005XXUENC2

CP :N9005XXUENC2


Was für Nachteile bringt mir eine fehlende CSC überhaupt?

Ich selbst komme auch mit dem Programm TAR_MD5_PACKAGER irgendwie nicht zurecht (Windows 7 64 bit) liegt es vielleicht daran, dass ich das Programm aus Win7 mit 64 bit versuche zu starten?

Na ja, danke schon mal, nehme auch gerne Tips zur oben genannten Fragestellung an.

Gruß

medicusxxl
 
Danke Dir Bitstopfen,

dass nenne ich mal schnelle Hilfe. :thumbsup:

Ich habe allerdings vorhin noch woanders im I-Net gelesen, dass man die CSC wiederherstellen kann, in dem man die Firmware erneut über Mobile-Odin flashed.

Beim ersten Mal nimmt Odin die CSC Daten nicht mit, beim erneuten flashen aber sind die CSC Daten dann aber in der Firmware vorhanden.

Hab das dann gleich versucht und hatte Erfolg.

Dennoch lege ich mir deine erstellte Datei zu meinen Sicherungsdateien.

Vielleicht hilft ja wenigstens der Dialog hier jemanden mit ähnlichem Problem, oder jemand benötigt genau diese Tar für die CSC.

Danke nochmal. War sehr nett von Dir mir zu helfen ! :thumbup:

Schönes Restwochenende wünsche ich noch !

Gruß in die Ferne

Medicusxxl
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich hab die Firmware mehrmals über Mobile Odin geflasht und dennoch keinen Erfolg. Frage mich soweiso warum Mobile Odin dieses Problem hat, und warum es nicht gefixt wird.
 
Welche Rom hast Du drauf? Habe das bei Vision X aber kein Nachteil

Gesendet von meinem SM-N9005
 
Die NB7 mit Root .
Hatte nur den Nachteil das 1-2 Samsung Apps nicht zu öffnen waren .
 
djatcan schrieb:
Ich hab die Firmware mehrmals über Mobile Odin geflasht und dennoch keinen Erfolg.
Ist es sicher, dass der Bootloader zur Firmware passt? Wenn nicht, gibt es u.U. nämlich kein CSC...
 
Der Bootloader wurde über Odin separat geflasht und war der aus dem 1 teil. Firmware File.
 
Hast du mal nach dem Flash mit Mobil Odin direkt ins Recovery gebootet ? Das hatte bei mir geholfen.
 
Ich habe das CSC über Odin geflasht. Das hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
39
Aufrufe
4.262
Gabberlein
G
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Lt.Worf
Lt.Worf
X
  • xPehnomx
Antworten
9
Aufrufe
1.689
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten