Welches Rom (Kernel?) für XPosed

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IngoPan

IngoPan

Stamm-User
33
Hallo,

Ich würde gerne das neue XPosed Framework benutzen und bin mir bewusst, dass es mit dem aktuellen Touch Stock ROM von Samsung (noch) nicht funktioniert. Welches Rom/Welchen Kernel müsste ich flashen damit es funktioniert ? Mir ist dabei "wichtig", mich so nah wie möglich am Stock ROM zu orientieren. Auf OC etc. lege ich keinen grossen Wert, Danke im Voraus.

Kernel ist für

Xposed
http://forum.xda-developers.com/xposed/unofficial-xposed-samsung-lollipop-t3113463

egal, wichtig ist, das die Rom komplett deodexed ist. Getestet hab ich bis jetzt

Audax Rom (Xposed läuft),
http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-n9005-audax-v9-0-t2847013

AryaMod (Xposed läuft)
http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-aryamod-v1-tw-lollipop-t2990920

und Flex Rom (Xposed läuft NICHT).
Edit: Deodexed Version sollte laufen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60955950

8904f2031efb89f52496bb008844e928.jpg

a6d7e534c6bdab51d2e1d7cdf51ace1d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Haben so ROMs irgendwelche krassen Nachteile? Ich habe bisher immer nur (gerootete) Stock ROMs geflashed, wäre mein 1. Versuch.
Meinst Du es geht auch mit folgender ROM?

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide komplett stabil. Ich persönlich wähle immer die Stock Note 3 Apps, wenn per Aroma die Wahl zwischen Note 4 / S6 oder eben Stock Apps besteht. Damit bleibt alles nah am Original und Fehler schleichen sich nicht ein.

Empfehle übrigens die AryaMod, lässt sich einfach und weitestgehender Personalisieren.

• Danke
HSD_Pilot schrieb:
Sind beide komplett stabil. Ich persönlich wähle immer die Stock Note 3 Apps, wenn per Aroma die Wahl zwischen Note 4 / S6 oder eben Stock Apps besteht. Damit bleibt alles nah am Original und Fehler schleichen sich nicht ein.

Empfehle übrigens die AryaMod, lässt sich einfach und weitestgehender Personalisieren.

Die ist leider nicht D6 based. Flashen geht einfach per ODIN .zip in AP?

Zuletzt bearbeitet:
Die AryaMod bekomme ich einfach nicht ans laufen;nutze TWRP mit dem ich eigendlich keine Probleme habe.
Aber das Audax23.1 rennt ja auch sehr gut;die Kamera und Galerie wähle ich in Aroma auch die vom Note 3 ,aber z.b. die Wetteruhr vom S6 und den Launcher vom Note 4...tuts 100%tig..

Screenshot_2015-05-24-12-45-46.png

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir wunderbar.
Ob nun D6 based oder nicht, ich merke keinen Unterschied. Sieht auch der Dev so, weswegen er erst bei einem wirklichen Changelog-Sprung updated.

IngoPan schrieb:
Die ist leider nicht D6 based. Flashen geht einfach per ODIN .zip in AP?

Wenn Du diese Frage stellst, dann lese Dich besser erstmal in aller Ruhe ein

- Custom Recovery installieren per Odin
(TWRP empfohlen)
- Backup anlegen
- Wipen (Daten/System/Cache)
- Rom installieren

Infos sind im Forum oder besser direkt auf XdA zu finden.

Aber genug OT, ging ja um Xposed, wa...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432467863047.png
    uploadfromtaptalk1432467863047.png
    34,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoPan und manne49
Ich bekomme einfach das AudaxL 23.1 ROM nicht mit Xposed ans laufen. Ich flashe das ROM der TWRP Recovery, boote danach. Install das alpha2 von xposed. Dann geh ich erneut ins recovery und flashe manuell das angegebene .zip. Leider hänge ich beim Samsung Logo jedesmal fest. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
IngoPan schrieb:
Ich bekomme einfach das AudaxL 23.1 ROM nicht mit Xposed ans laufen. Ich flashe das ROM der TWRP Recovery, boote danach. Install das alpha2 von xposed. Dann geh ich erneut ins recovery und flashe manuell das angegebene .zip. Leider hänge ich beim Samsung Logo jedesmal fest. Was mache ich falsch?

Habs gefunden, es gibt spezielle Versionen von Xposed für AudaxL. Diese MUSS man nehmen, sonst bleibts beim Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt audax 23.2,direkt mit xposed,in Aroma anwählbar....

• Danke
manne49 schrieb:
Gibt audax 23.2,direkt mit xposed,in Aroma anwählbar....

Super, Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Was ist denn die beste option in greenify, root oder boost?

Zurück
Oben Unten