Wie bekomme ich LBE Security Master zum laufen?

1ndroid

1ndroid

Ambitioniertes Mitglied
24
Habe gerade LBE Security Master ausprobiert :cursing:
bekommt kein Root und produziert FC und Blackscreen oder Reboot.
An einer LBE 5.1 für Android 4.3 wird gearbeitet, hab ich danach gelesen . . . .

Aber auch auf dem Note 3 funktioniert der abgesicherte Modus :smile:
(Volume Down gedrückt halten beim Booten)
LBE deinstallieren und gut ist....

EDIT:

LBE 5.0 läuft unter Android 4.3 (Galaxy Note 3) with Knox / SELinux.


Changed the following Files:

data > data

001com.sec.knox.seandroid
002com.sec.knox.store
003com.sec.knox.containeragent
004com.sec.enterprise.knox.attestation

System > App (Cut and Save Copy on external HDD):

KNOXAgent.apk und KNOXAgent.odex
KNOXStore.apk und KNOXStore.odex
KNOXAttestationAgent.apk und KNOXAttestationAgent.odex

Danke an Mobiflip:
http://www.mobiflip.de/tipp/modding-schranken-das-problemkind-samsung-galaxy-s4/

EDIT:
Unter BMJ1 funktioniert kein LBE mehr. Auch keine Beta-Versionen (getestet bis v5.1.4610)

EDIT2:
Auch mit der BMJ3 keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte am Freitag mein Note 3 mit Chainfires CF-AutoRoot gerootet (und Knox 0x1 in Kauf genommen), da die Methode nach la Vega noch nicht fertig war und ich gerne NTFS-Laufwerke mounten möchte.
Wollte auch LBE Security Master installieren und machte die gleichen Erfahrungen. Ich habe dann aber via Odin eine pre-rooted Firmware (Stock ohne Knox) geflasht. Leider lief LBE in der Version ab 5 dann zunächst, aber beim Scan nach Adware hängte sich das Note 3 auf. Nach einem Neuboot fror nach es erneut nach einigen Sekunden ein. Mit mehreren Versuchen habe ich es dann geschafft, LBE in der Zeit, in der es noch lief, zu deaktivieren und dann zu deinstallieren.
Aber wie bekomme ich es jetzt zum laufen? Die Knox-APKs sind ja schon nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SELinux läuft im Enforcing Modus.
Das ist ja dafür da um Root Rechte zu verwalten obwohl die App Rootzugriff hat.
Habe beim CF Root für das S4 gelesen das chainfire ihn als Dienst beim booten mitstartet damit er das umgeht.
Scheinbar haben manche Apps die zu tief ins System eingreifen nicht den vollen Rootzugriff :-(
Titanium Backup hatte ja Probleme bei Nandroid's einspielen und LBE und NTFS greifen ja auch tief im System.
 
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Ja, das kann gut sein. Bleibt die Frage, wie man das umgeht bzw. allen Anwendungen, die das brauchen, auch den vollen Zugriff gewähren kann. Denn dieser Dienst läuft ja scheinbar auch beim Knox-freien gerooteten Stock-Rom mit. Vielleicht lassen sich auch die Anwendungen entsprechend modifizieren, dass sie diese Sperrung nicht mehr auslösen. Irgendwo hatte ich bei den XDA-Developern gelesen, dass bestimmte Apps erst nach einem Update nicht mehr gesperrt wurden....
 
...habe grad auf XDA gelesen, dass es jetzt eine "Knox-Disabler"-App gibt, die natürlich auch Rootzugriff benötigt. Leider funktionierte sie auf meinem Note3 nicht, weil sie trotz der SUperSU-Erlaubnis keine Rechte bekam - das gleiche, was anscheinend (meiner Vermutung nach) auch schon bei LBE und den NTFS-Treibern passierte.

Hier ein Link: [APP][v1.0.1][10.13.13]KNOX Disabler - Easily disable KNOX notifications! - Page 2 - xda-developers

(Bitte löschen, falls hier sowas unerwünscht ist, obgleich ich denke, dass das allen hilft).
 
Hat mittlerweile jemand auf einem gerooteten Note 3 den LBE Security Master komplett zum Laufen gebracht, und vielleicht auch andere Anwendungen, die tieferen Rootzugriff benötigen? Ich komme da zur Zeit leider nicht weiter und freu mich über jeden Tip.
 
Ich habe hier nun mal aufgeräumt und das Thema NTFS ausgelagert.

Desweiteren bitte ich euch nicht zu Crosspostings in den Allgemeinen Root Thread zu raten wenn bereits ein bestehender Thread existiert!
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.153
Tron2014
Tron2014
C
Antworten
6
Aufrufe
854
Chilla61
C
Lt.Worf
Antworten
6
Aufrufe
1.673
DanielU
DanielU
Zurück
Oben Unten