Wie downgrade ich mein Note 3 CM12 (5.0)auf 4.4.4 oder 4.4.2?

SanPalma

SanPalma

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi zusammen,

ich habe mit cm12 nur Probleme und wollte dringend wieder auf 4.4.4 oder 4.4.2 (am liebsten) downgraden. Wäre das möglich ?
Ich war viel am rumgoogln und habe absolut nichts gefunden-_-

bräuchte da dringend eine Anleitung oder eine Erklärung.
Wäre sehr dankbar :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehoert doch in den Custom Rom bereich :o

Und naja , Denke mal darin wird dir keine andre Wahl bleiben als Full wipe und die entsprechende Rom flashen o.O
 
Oh sry..
Wenn es geht , kann ich es natürlich verschieben.
Hmm hört sich etwas kompliziert an und gefährlich:confused2:. Gibt es den dafür eine Anleitung ? Möchte der Sache etwas sicher angehen...
 
Gefährlich eher weniger ...
Mit einem full wipe meine ich das du im recovery Modus dein komplettes Handy Sprich deine Daten löschst das du wie es bei CM 12 gemacht hast dein Handy sogesehen auf werkseinstellungen setzt
Und naja , Du hast ja cm 12 drauf , Wie hast du das den Rauf bekommen :D ?
 
Ich habe es auf YouTube gesehen und einfach nachgemacht. Zu erst 4.4.2 gerootet, dann auf 4.4.4 KK geflasht und dann zu guter letzt 5.0 cm12 geflasht (ich schätze das nennt man flashen). Die ganzen Dateien waren immer gegeben. Ich schätze man bräuchte also die 4.4.2 Datei, um ein full wipe zu machen oder ? Wo Kriege ich das den her ? Falls ich das brauche. Ist das Note dann noch gerootet?
 
Naja es kommt drauf an , Willst du eine Custom Rom 4.4.2 oder willst du das original Android (Stock Rom) und ja das nennt man flashen :D
 
Hmm was sich eher lohnt. Könntest du den vllt etwas empfehlen? Was deiner Meinung nach besser wäre?
 
So, habe mir einige angeschaut und fande das erste am besten. Müsste ich das dann einfach nachmachen und dann klappt es ?
Danke jetzt schon mal für deine Hilfe:thumbsup:
 
Kommt drauf an welche du meinst , Jedoch steht es eigentlich immer auf 1. Seite was du dafür machen musst damit du die Rom bekommst und du kannst auch einfach hier schauen https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3/ da wird dir bei dem zugehörenden Thema immer geholfen , Also zwecks deiner root frage und so :)
Aber ansonsten steht es über all da Wie du das machst aber im von 5.0 down zu graden kommst du so oder so von einem full wipe (Daten löschen) eh nicht drum Rum
 
so, habe es hinbekommen. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so einfach ist. Danke echt! Endlich läuft es wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.173
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.525
juni
J
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
919
hibernd
H
Zurück
Oben Unten