Wie sichert ihr eure Daten?

1

1933

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin,

da bei den neuen Smartphones wie dem Note 3 momentan ja relativ häufig neue Updates erscheinen, werden dem entsprechend oft auch die Custom Rom´s angepasst. Hier würde mich interssieren, wie ihr die Daten ggf. sichert und wiederherstellt. Denn für eine sauber laufende Rom sollte man zumindest immer nen Data wipe machen, denke ich. Geht ihr dann jedes mal den weg, wie ich bisher und richtet das Handy komplett neu ein? Denn das ist nach einen Data wipe ja nunmal leider erforderlich..
 
Bevor ich eine neue Custom Rom flashe mache ich ein Nandroid Backup. Dann flashe ich die neue rüber und fertig. Ich wipe gar nichts. Bisher auch ohne Probleme.
Falls Probleme gibt Nandroid restoren mit titanium backup alles wichtige sichern und dann neue rom mit wipe und per titanium restoren.

So lange du aber bei der Selben Romart bleibst sprich. Echoe Slim kannste immer die neuste slim rüber flashen ohne wipe. (nandroid vorher machen)

So mache ichs und bisher ohne Probleme.
 
Mh ok, ich dachte immer, es würde zu Problemen führen, wenn man einfach drüber flasht, aber anscheinend ist dem nicht so. Das wird mir demnächst viel Arbeit ersparen, danke =)
 
Ich kopiere den DCIM Order auf meine Platte, das war's *G*
 
Haha :D - Immerhin etwas :p
 
wie du siehst muss man es nicht wipen^^
 
Anscheinend, dass hätte mir viel Arbeit sparen können :crying:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Tron2014
Tron2014
Lt.Worf
Antworten
6
Aufrufe
1.673
DanielU
DanielU
SimonGleinert
Antworten
0
Aufrufe
1.432
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten