910T (US Snapdragon - Telekom) debranden?

T

toreador

Neues Mitglied
27
Hallo!

Auch wenn hier nachvollziehbarer Weise inzwischen recht wenig bis nichts mehr los ist, hoffe ich dennoch auf Antwort auf mein Anliegen.

Ich habe vor Kurzem via ebay ein "neues" unlocked Note 4 in der US Telekom Variante (910T mit Snapdragon) als Zweitgerät erworben.
Gerne würde ich das Gerät debranden, aber soweit ich das überblicke, gibt es für die US-Version gar kein ungebrandetes ROM? Ich finde immer nur irgendwelche von Mobilfunkbetreibern (Telekom, Sprint, etc.).

Habe ich da etwas übersehen? Gibt es freie ROMS für die US Snapdragon Variante, und wenn ja wie lauten die?

Ansonsten, gibt es eine andere Lösung zu debranden?

Und zuletzt: kennt Ihr alternativ ein empfehlenswertes custom ROM, welches die Hardware des Note4 vollständig unterstützt und die modernere Samsung UI bietet (die es ab dem S7 gab)?

Besten Dank im Voraus!
 
@toreador vergleich mal die technischen Daten von T zu F.
Vllt passt ja die DBT Version für F drauf.

Hab auf meinem N910F crDoid6.12=Android 10 drauf.
Läuft perfekt.
Das entsprechende Forum auf XDA ist übrigens viel aktiver.
 
  • Danke
Reaktionen: toreador
@toreador hab mir das jetzt auch mal aus Interesse angesehen.
Ausser dem Unterschied bei den LTE Bändern scheint alles gleich zu sein.
Bei XDA aber noch keinen Post zu F ROM auf T gefunden.
Du?
 
  • Danke
Reaktionen: toreador
@Fuhrmann

Besten Dank für Deine Initiative. Ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden nochmals unter diesem Aspekt bei XDA zu schauen.
Werde ich aber, und u.U. auch einfach diese Fragestellung dort absetzen, um vielleicht Erfahrungswerte derer zu bekommen, die in der selben Situation waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@toreador war einfach zu neugierig 😉
In dem Thread bei XDA dessen ROM ich nutze schrieb einer im Juli 2018 es würde auf seinem T laufen.
Weiss nicht welche Android Version das damals war, aber dies ist der link zu der aktuellen 10er, die auf meinem F sehr gut funktioniert.
Da du trltetmo hast, scheint trlte die richtige zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonk und toreador

Ähnliche Themen

Nonny
Antworten
6
Aufrufe
1.631
Nonny
Nonny
D
  • dre1
Antworten
1
Aufrufe
3.557
Saarliner
Saarliner
hemingway
Antworten
25
Aufrufe
4.441
LocDog
LocDog
Zurück
Oben Unten