Adreno 420 Treiber von Qualcomm Seite

CommanderXXL

CommanderXXL

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe zuzeit ein custom ROM basierend auf der POF2 firmware von Samsung auf meinem 910F. Ich bin Softwareentwickler und have eine App geschrieben welche OpenGL 3.1 verwendet. Mit den GPU Treibern die beim ROM dabei waren (wohl also von Samsung stammen) bekomme ich bei jedem Shader den ich durch den Shader Compiler schicke immer die Meldung "Built-In variables invariance mismatch" und der shader funktioniert nicht. Genau diese Shader sind aber shon auf dem Handy gelaufen mit der alten 4.4.x firmware. Jetzt wollte ich gerne versuchen die neuen Nexus 6 (Auch Adreno 420) Treiber vom August 2015 direkt von der Qualcomm Developer Seite zu benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Nexus 6 zip file einfach direkt auf mein Handy flashen kann oder nicht. Also die Dateien in dem zip fürs Nexus 6 sind auf alle Fälle schon mal fast alle auch auf meinem Handy, in einer älteren und deutlich kleineren Version. Kann mir jemand der etwas Ahnung von Android GPU treibern hat sagen ob ich das machen kann oder nicht?

Vielen Dank,
CommanderXXL
 
Warum sollte es nicht gehen? es sind nur die binaries. Es steht zwar (für Nexus LMY48I) aber die laufen auf AOSP CM 12.1 (5.1.1) ohne probleme. Es sollte auch auf Samsungs TW 5.0.2 gehen. Für alle fälle erstelle zuerst ein Nandroid backup, damit bist du immer auf der sicheren Seite.
 
Nachtrag! Es funktioniert auch auf TW 5.0.2 sowie TW 5.1.1. Wie immer flashen auf eigene Gefahr und nandroid ist muss
 
Hallo hvision,